http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 20. Januar 2014

Rennen Ankündigung

Mops und Bulldoggen Rennen 2014

Gestern Abend wurde der Termin für das 3. Süddeutsche Mops- und Bulldoggenrennen bekannt gegeben! Am 6. und 7. September 2014 darf wieder gerannt werden. Wir waren dort ja schon letztes Jahr und freuen uns jetzt schon! Und weil es so schön war, hier ein paar Impressionen vom 2. Rennen.


Mops und Bulldoggen Rennen
Ganz schön viele Leute!
Mops und Bulldoggen Rennen

Erst durften alle einzeln rennen. Gemessen wurde per Lichtschranke und die besten 10 ihrer jeweiligen Kategorie kamen ins Finale. Bei den Möpsen wurde noch zwischen Mädchen und Jungen und jungen und älteren Hunden unterschieden. Wir Französischen Bulldoggen wurden dagegen alle in eine Kategorie gepackt. Gerannt sind 31 Bullys.

Mops und Bulldoggen Rennen
Ein Rennmops!

Beim Vorrennen war ich auf dem 8. Platz aber mein Mensch war wohl ganz überrascht dass ich überhaupt ins Finale kam. Dann mussten wir ganz lange warten, denn zwischen unserem Vorrennen und dem Finale waren alle anderen Vorrennen. Das ging stundenlang.
Mops und Bulldoggen Rennen
Ausruhen und warten /
Erst Abends ging es dann ins Finale. Und ich bin gerannt, gerannt, gerannt!

Mops und Bulldoggen Rennen
Mops und Bulldoggen Rennen

Ich bin 50 Meter in 5,94 Sekunden gelaufen und habe damit den 2.Platz geschafft!

Mops und Bulldoggen Rennen

Die Siegerlisten haben lange auf sich warten lassen. Erst gestern, mit der Ankündigung des 3.Rennens, waren sie da!


Ich hoffe dass wir es dieses Jahr wieder hin schaffen! Genki

Kommentare:

  1. Ich hatte es ja schon bei einigen Deiner Bilder vermutet - Du bist ein ganz Flotter ;)
    Das Rennbild ist wirklich toll geworden.

    LG Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie wirklich. Es gibt so viele Pressefotos von dem Rennen, war ganz glücklich darunter auch einige wenige von mir gefunden zu haben!

      Löschen
  2. ach klasse, das finden wir ja toll und freuen uns jetzt schon drauf :-))))
    die Fotos sind richtig toll und du schaust sooo gut aus :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Leistung, Genki :-)! Na, da sollten wir doch auch einmal probieren. Die Trude nennen wir ja nicht umsonst Donnertrude. Sie ist so schnell wie ein Blitz ;-).
    Unsere Pullover sind schon auf dem Weg. Danke für den Link.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich sehr dass sie passen und freue mich auf Fotos!

      Löschen
  4. Applaus Genki, Du bist ja zweiter geworden…Applaus. Und dieses Jahr schlägst Du sie alle

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    P.s. Der Reiter auf dem Mops ist megawitzig ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind nicht so ehrgeizig, dabei sein ist alles, heißt es bei uns! ( Mit anderen Worten: Wir wollen unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst sind wir am Ende noch enttäuscht ;) )
      Den Reiter für Hunde kann man übrigens tatsächlich käuflich erwerben. Sachen gibt's... http://www.amazon.de/Halloween-Party-Karneval-Hundekost%C3%BCm-Jockey/dp/B004LXGIJY

      Löschen
  5. Wow Genki, super super gut !
    Und ein dickes fettes Herzlichen Glückwunsch =).

    Ich wusste gar nicht das Möpse und Co. so schnell flitzen können *staun*

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denkt wohl erst Mal niemand. Aber wenn man unsere Rennzeiten mit den anderen Rassen, die mitgelaufen sind, vergleicht, waren wir alle schneller! Dieses "Couchpotatoe" und "begnügen sich mit einer Runde um den Block"-Image, das wir da haben, ist ganz falsch. Frauchen hat sogar schon überlegt wegen mir mit dem Joggen anzufangen.

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡