http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 21. Mai 2014

Eiswürfel


Wir haben dieses Jahr Frühling im Winter und Sommer im Frühling. Bis zu 30°C gab es heute und mein Mensch kam doch tatsächlich auf die wahnwitzige Idee mittags mit mir spazieren zu gehen! "Es ist doch garnicht so warm und es geht ein starker Wind", hat sie gesagt. Die hat sie doch nicht mehr alle. Der Spaziergang fiel dann auch recht kurz aus und danach war ich erst einmal fix und fertig.


Zuhause hat mein Mensch mir dann Eiswürfel in den Wassernapf gemacht. Das kannte ich noch nicht, fand ich aber toll. Also, nicht in meinem Wassernapf, da wollte ich sie garnicht haben, also habe ich angefangen rumzuplanschen und die Küche unter Wasser zu setzen, bis sie sie mir endlich rausgeholt und so gegeben hat.


Ich esse oder lutsche die Eiswürfel nicht, nein, ich mag es sie mit den Zähne zu zerknacken. Danach spucke ich die Einzelteile wieder aus.


Und wenn mein Mensch nicht aufpasst, dann schnappe ich sie mir und trage sie in die Wohnung, wo ich lauter lustige kleine Pfützen hinterlasse. Eiswürfel, die mag ich! Genki

Kommentare:

  1. Weißt du Genki, du musst dir mal Eiskugeln geben lassen. Runde Eiswüfel sind nämlich total fetzig, weil die kullern und da kann man prima mit spielen. Ich mach das im Winter immer, wenn Frauchen die Eiskugeln aus dem Fell klaubt. Das geht bestimmt auch im Sommer.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Überall gab es heute Eiswürfel. Nur bei uns nicht. Aber dafür hat Frauchen unser Planschbecken aufgestellt. Da konnten wir uns auch abkühlen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ein Planschbecken bekommen!!! So toll!

      Löschen
  3. Hallo Genki, damit sie auch noch wirklich lecker sind, wird bei uns immer eine Banane püriert, die mit Naturjoghurt gemischt und dann in die Eiswürfeltüten, eingefroren. Das ist erfrischend und lecker ;-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Genki, Du hast es gut. Ich bekomme wegen meinem Bauch nie so kaltes Eis. Immer alles in Zimmertemperatur…Du hast echt Glück…

    Wuff und Wau Socke, die ihren Wintermantel gerne ausziehen würde

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡