http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Donnerstag, 8. Mai 2014

Mein neuer Norweger


Genkis altes Norwegergeschirr fiel langsam auseinander, dass es ursprünglich Mal ein Pünktchen-Muster hatte hat man schon lange nicht mehr gesehen und zu eng wurde es langsam auch, also wurde es Zeit für ein neues.Nicht Bully-Besitzer kennen das Problem wohl nicht, wir können aber ein Lied davon singen: Französische Bulldoggen haben Sondermaße. Brust, und vor allem Hals, sind viel stämmiger als bei den meisten anderen Hunderassen und Standartgeschirre passen meistens nicht. Deshalb mussten wir für unser neues Norwegergeschirr auf eine Maßanfertigung zurückgreifen.

Norwegergeschirr für Hunde

In Japan ist man uns schon weit voraus, dort gibt es Zahlreiche Hersteller von Hundezubehör, die Extrakollektionen mit Hundebekleidung und Geschirren für Bulldoggen herausbringen. Hierzulande sind das meist eher einzelne Personen, die solche Sonderfertigungen in liebevoller Handarbeit herstellen. Nach einiger Suche sind letztendlich bei der Mops-Manufaktur gelandet.

Norwegergeschirr für Hunde

Wir konnten uns aus den auf der Seite angebotenen Materialien alles frei zusammenstellen. Das war garnicht so einfach, denn jeder hier hatte so eigene Vorstellungen. Frauchen wollte eher "süß", Herrchen auf keinen Fall "zu weibisch". Zu hell durfte es auch nicht sein, weil Genki ja ein kleiner "Dreckshun" ist.

Norwegergeschirr für Hunde

Die liebe Petra von der Mopss-Manufaktur hat sich aber viel Zeit für uns genommen, uns beraten, und auch Mal Materialien für uns zusammengelegt und fotografiert. Schließlich wurde es diese Braun-Türkise Komposition. Wir sind alle glücklich mit unserem neuen Norwegergeschirr und können die Mops-Manufaktur nur jedem wärmstens empfehlen. Monika

Norwegergeschirr für Hunde

Kommentare:

  1. Genki! I love your new couture!! I know what you mean by your muscular proportions, our Frenchie has to have his winter dog coats edited. He has very broad shoulders and a teeny rear! We understand 'filthy bugger' because in Australia it means we like you a lot. :D x

    AntwortenLöschen
  2. Wow... ganz im Ernst, du siehst wunder wunder wunder wunder wunderschön aus =)
    Dein Geschirr steht dir ausgezeichnet und sitzt wirklich gut =)
    Wir finden es nicht zu weibisch ... ein gutes Mittelmaß =)

    Ganz ganz toll.. besonders der kleine GENKI aufnäher ist klasse.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht tadellos aus, noch dazu mit viel Liebe zum Detail. Sehr sehr schön...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hey Genki, dein neues Geschirr sieht toll aus und wenn es dann noch sooo einen guten Service gibt, was will Hund da mehr? Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Einsauen :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Genki,

    zunächst einmal entstellt eine süße Fellnase gar nichts. Dein Geschirr ist sehr schön. Und die Probleme von wegen Passgenauigkeit kennen wir auch. Socke sollte ein neues Geschirr fürs Auto bekommen, da uns die Julius K7 Geschirre zu hart und warm erschienen. Eines aus Softcell sollte es sein, weich, fest und atmungsaktiv. Aber wohin mit dem ganzen Fell. In kleinen Größen geht es dann nicht zu und in großen Größen hat Socke keinen Halt. Daher freuen wir uns, dass Du etwas Individuelles, Schickes und Passendes gefunden hast.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Also ich finde, dass dir das richtig gut steht!!! Sehr schön :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Genki,
    du siehst richtig chic mit deinem neuen Geschirr aus. Es steht dir ausgezeichnet und uns gefällt auch die Farbe. Es ist überhaupt nicht zu weibisch, sondern wunderschön. Schön das du was passendes gefunden hast.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Ganz super siehst du aus.
    Da wurden deine Leinenenden toll beraten.
    Ich bin schon gespannt, was du mit deinem Geschirr so alles erlebst.
    Liebes wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
  9. Ui!!!!!! Na damit bist du auf jeden Fall überall der Allerschönste!!!
    Das neue Geschirr sieht hammertoll aus.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡