http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Samstag, 17. Mai 2014

Mein Quietscheentchen

Quietscheentchen

Auf der Weinheimer Tiermesse habe ich ein Quietscheentchen bekommen, das sich schnell zu meinem neuen Indoor-Lieblingsspielzeug entwickelt hat.

Quietscheentchen

Mein vorheriges Lieblingsspielzeug war mein Hippo, der leider inzwischen in den Hundespielzeug-Himmel eingegangen ist.
   
Quietscheentchen

Das Quietscheentchen quietscht übrigens garnicht. (Der Quietscher war schon kaputt, als wir es gekauft haben)

Quietscheentchen

Mein Quietscheentchen, das mag ich! Genki

Quietscheentchen

In den letzten 3 Tagen hat Genki sein gekochtes Essen gerne gegessen. Hühnerbrust, Karotten, Reis, Rindfleisch und Rinderinnereien. Ich sage euch: Nie wieder! Der Gestank von gekochten Innereien war schier unerträglich. Hoffentlich isst er sie bald wieder roh. Zum Glück habe ich gleich einen großen Topf auf einmal gekocht.


Auch Leckerli und sein Knabberkram hat er wieder gerne gegessen. Heute morgen gab's allerdings einen kleinen Rückschlag und ich musste wieder Joghurt untermischen damit er isst, mit Joghurt hat er es aber geradezu verschlungen. Mal sehen wie's weiter geht.

Heute morgen ist noch etwas passiert wovon ich erzählen möchte: Ich stehe mit Genki an einer Ampel und warte, eine Frau kommt mit dem Fahhrad und hält zum Warten an, sieht Genki und sagt: "Huch, ein Hund. Ach, was bist du hässlich!".  Und nein, es war sicherlich nicht als Scherz gemeint. Muss sowas denn sein? Ich weiss dass Bulldoggen nicht jedermans Geschmack entsprechen und finde auch nicht alle Tiere gleich schön, ebensowenig alle Menschen / Kinder, aber deshalb gehe ich doch noch lange zu keinem und sage zum Beispiel "Ach, ihr Kind, das ist aber hässlich!". Mir lag der Kommentar "Sie sind aber auch nicht gerade eine Schönheit" auf der Zunge, ich habe es mir dann aber doch verkniffen. Bringt ja nichts. Monika

Kommentare:

  1. Oh, that is so ironic to read the last few sentences!!! I was just thinking about how beautiful Genki is!!! I know what you mean by the aroma or *stench* of cooking meats and vegetables for us canines without the usual human add ins like herbs, oils etc. it does reek! Mum complains when she cooks my geriatric diet of chicken and rice. Xx

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt ein kaputtes Quietscheentchen gekauft? Wo bleibt denn da der Spaß beim Kaputtmachen? Dein Frauchen hat dich ja echt deiner Aufgabe beraubt, Genki. Ich würde mich beschweren. Super, dass du wieder frisst, ich freu mich riesig für dich. Und diese dumme Radfahrerin hat absolut Unrecht! Lass dir ja nix einreden, du bist nicht hässlich, denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe trotzdem meinen Spaß! Es macht ja noch lustige pffff pffff-Geräusche!

      Löschen
  3. Die Bilder mit dem Entchen finde ich total süß, und selbst nach genauerem Betrachten kann ich Genki nicht hässlich finden. Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber wenn etwas nicht nach eigenem Geschmack ist, dann muss man es nicht unbedingt als hässlich bezeichnen. Ärgere dich nicht weiter über so eine dumme Äußerung. Das ist es wirklich nicht wert.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  4. Unverschämtheit....ich glaube, ich hätte mir den Spruch nicht verkneifen können. Im Übrigen finde ich Genki hübsch.....

    Quietscheentchen Du allein...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Quietscheentchen, so ein Spass, wenn ich drücke, sagst du nix :D

      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
  5. Dein Quietscheentchen, das nicht quietscht finde ich total klasse!!! Gelb steht dir super hihi :-)))
    Und wegen der Frau an der Ampel... die hat doch keine Ahnung... Du bist ein so Hübscher... wer dich sieht und kennenlernt, muss dich einfach lieben :-))))
    LG, dein Casper & sein verliebtes Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡