http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Samstag, 31. Mai 2014

Übungsspaziergang

Gestern war es so weit, wir haben an unserem ersten Übungsspaziergang mit etwa 10 Hunden teilgenommen!  Sophie war auch dabei, aber für sie war es nicht das erste Mal, daher kannte sie die meisten Hunde schon und hat sich gut benommen. 


Einige der Hunde durften frei laufen, aber ich musste an der Schleppleine bleiben! Voll doof! Und dann hat auch noch der Hundetrainer-Mensch meine Leine genommen, und dann durfte ich nicht mal mehr zerren und ziehen, wie bei meinen Menschen! Abgesehen davon, dass ich es immer wieder versucht habe und auch nie sitzen bleiben wollte (was soll denn dieses ständige Sitzenbleiben auch! Meine Menschen haben mir gesagt wir gehen auf einen Übungsspaziergang, nicht auf ein Übungssitzen! Ist doch klar, dass man da verwirrt ist), habe ich mich, so sagt mein Mensch, gut benommen und auch keine anderen Hunde angepöbelt. (Der kleine Dackel, den wir am Schluss getroffen haben, den ich dann versucht habe anzurammeln, zählt nicht! Der gehörte nicht zum Übungsspaziergang! Außerdem war ich ja ansonsten voll nett zu dem!)

Mein Mensch sagt, sie hatte zwischenzeitlich schon etwas Angst, besonders wenn ich den anderen Rüden zu nah kam. Weiss garnicht was sie hat, ich kann doch auf mich aufpassen! Hoffentlich machen wir das mal wieder und vielleicht, ja vielleicht darf ich irgendwann sogar mitrennen? Genki

Kommentare:

  1. Genki, I totally understand this, our Frenchie friend always gets himself in a pickle in the off leash section of the park. When Dad comes home, Mum always asks if 'anything happened??'
    Mum always yells to Dad not to take him there when he goes out the gate.
    I think he looks like he is doing the Haka 24/7 (you know that dance the NZ Allblacks do before the game they play in heaven?) and that's why other dogs get interested. Xx keep having fun.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Genki,

    wir wünschen Dir auch einen Übungsspaziergang ohne Leine.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡