http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Dienstag, 17. Juni 2014

Besucht im Zoo Heidelberg

Besucht im Zoo Heidelberg

Gestern waren wir im Heidelberger Zoo. Ich habe erst nicht gewußt was ein Zoo ist, aber jetzt weiß ich, das ist ein Ort, an dem es ganz viel zu gucken gibt.Also habe ich ganz viel geguckt und ganz viel gelernt. Ich habe zum Beispiel Elefanten geguckt. Ich wusste zuvor nicht was Elefanten sind. Jetzt weiß ich es. Die sind groß!

Mit Hund im Zoo Heidelberg
Mit Hund im Zoo Heidelberg

Ich habe auch einen Pfau gesehen. Der ist so ähnlich wie ein Huhn, nur in groß und bunt. Hühner kannte ich ja schon.

Mit Hund im Zoo Heidelberg

Manchmal durfte ich nicht gucken und musste draußen bleiben. Das Faultier habe ich somit nicht gesehen. Schade. Das Faultier hätte vielleicht mein neuer Freund werden können.

Mit Hund im Zoo Heidelberg
Mit Hund im Zoo Heidelberg

Ganz besonders lustig waren die Waschbären. Jetzt weiss ich, Waschbären sind nett. Die sind alle zu mir gekommen und wollten bestimmt meine neuen Freunde werden.

Mit Hund im Zoo Heidelberg
Mit Hund im Zoo Heidelberg

Dafür waren die Esel nicht so nett. Erst haben sie ganz freundlich getan, aber nachdem wir uns beschnuppert haben, hat einer laut aufgestampft. Das hat mich erschrocken. Die Esel mochte ich dann nicht mehr.

Mit Hund im Zoo Heidelberg

Dann habe ich Schweinchen geguckt. Sie waren süß, aber auch ein bisschen langweilig, denn sie sind nur rumgelegen und keiner wollte mir hallo sagen.

Mit Hund im Zoo Heidelberg

Zum Schluss habe ich noch ein Foto mit einem Schwein gemacht. Es war ein seltsames Schwein. Den Zoo, den mag ich! Genki

Mit Hund im Zoo Heidelberg

Kommentare:

  1. Genki!!! It looks like you made a lot of friends! I have to say, those piglets could be remotely related....I have been mistaken for a lamb before. Xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, lots of new friends! But I was not allowed to take any home. My humans say we might visit them from time to time though. I don't think the piglets look like me at all. :(

      Löschen
  2. Wow Genki,

    da hast du ja echt richtig viel gelernt. Nur eines fehlt mir noch in deinem Bericht: Wo sind die Erdmännchen?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris, die Erdmännchen durfte ich leider nicht gucken gehen. :( Im Heidelberger Zoo ist in den Tierhäusern Hundeverbot. :(

      Löschen
    2. Schade, das ist hier bei uns im Erfurter Zoo auch so. Aber die Erdmännchen sind da draußen, so dass wir auch gucken können.

      Löschen
  3. Ui, cooler Ausflug. Aber dass der Esel so unfreundlich war, versteh ich gar nicht, wo Du Dich doch extra für ihn umgezogen hast... ;)

    die Linda

    AntwortenLöschen
  4. Schickes neues Geschirr ;-)
    Also das 2.te =)

    Steht dir echt prima.
    Wuff, Deco + Pippa

    P.S. die Schweinchen sehen ja zuckersüß aus

    AntwortenLöschen
  5. Zoobesuche machen viel Spaß und Hund hat danach immer was zu erzählen :)
    Was hat Dich denn mehr interessiert - das Tiere anschauen oder das schnuppern?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Ein Besuch im Zoo,
    oh, oh, oh, oooh,
    ne wat is dat schön,
    ne wat is dat schön….

    Sehr süße Bilder. Toll, wie Du Dich mit den Waschbären vertragen hast. Aber mir gefallen die Schweinchen dennoch ganz gut. Ich mag sie.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡