http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 20. Juni 2014

Rezept: Himbeer Frozen Joghurt für Hunde


Himbeer Frozen Joghurt Rezept für Hunde

Nachdem wir letztens Wildlachs Frozen Joghurt für Hunde gekauft haben, haben wir uns gedacht, das können wir doch auch selbst und uns an unserem ersten Hunde Frozen Joghurt Experiment versucht. Unsere Variante ist allerdings Himbeer Hunde Frozen Joghurt und unser Rezept möchten wir heute mit euch teilen.

Himbeer Frozen Joghurt Rezept für HundeFolgende Zutaten haben wir verwendet:

100ml Joghurt
25ml Sahne
30g Brombeeren
1TL Johannisbrotkernmehl

Sowie einen Eisbecher

Das Rezept ist zunächst wirklich kinderleicht: Alles wird in eine Schale geworfen und mit einem Mixer vermischt. Wer eine Eismaschine hat, kann das ganze danach dort rein tun und ist damit auch schon fertig.

Für die Benachteiligten unter uns, die keine Eismaschine haben, wird das ganze nun etwas mühselig. Stellt die Masse in das Gefrierfach, wartet 30 Minuten, holt es wieder raus und mixt erneut durch. Das ganze müsst ihr nun für die nächsten 4-5 Stunden etwa alle 30 Minuten wiederholen. Entgegen weitläufig im Internet verbreiteten Angaben, reicht es nicht das ganze einfach nur umzurühren, ihr müsst wirklich mit dem Mixer ran, sonst bekommt ihr am Ende nur einen harten Eisblock (glaubt uns, wir habe es probiert).

Himbeer Frozen Joghurt Rezept für Hunde

Am Ende solltet ihr einen harten, aber dennoch fluffigen Block bekommen, den ihr gleich verfüttern könnt. Wir haben ihn vor dem Umfüllen in die Eissschale noch ein letztes Mal gemixt, damit er schön cremig wird. Wollt ihr ihn erst später verfüttern, oder einen Teil aufheben, empfiehlt es sich den Frozen Joghurt zuvor für eine Weile antauen zu lassen.

Himbeer Frozen Joghurt Rezept für Hunde

Natürlich kann man das ganze noch schön dekorieren - Wir haben es mit einem Klecks Joghurt, Brombeeren und Johannisbeeren gemacht. Nicht dass unsere liebevollen Dekorationsversuche in irgendeiner Weise von Genki gewürdigt wurden. Der machte sich gleich gierig an den Frozen Joghurt.

Himbeer Frozen Joghurt Rezept für Hunde

Fertig für den Geschmackstest?

Himbeer Frozen Joghurt Rezept für Hunde
Himbeer Frozen Joghurt Rezept für Hunde

Geschmackstest bestanden!

Hundeblog - Abenteuere iner französischen Bulldogge

Genki hat es gerne gegessen, aber so gierig wie auf das gekaufte Produkt hat er sich zugegebenermaßen nicht drauf gestürzt. Ob es an der fehlenden Süße, oder daran dass er tatsächlich kein all zu großer Brombeeren-Fan ist, weiss ich nicht. Der Sommer ist aber noch lang und wir haben somit noch viel Zeit unser Rezept zu verfeinern. Monika

Kommentare:

  1. Genki must get a product endorsement!!! Sign him up with an agency. He is so photogenic. :D xx

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das sieht wirklich super lecker aus =).

    Aber ehrlich gesagt ich Frauchen zu faul für diese Arbeit ;-)
    Sie kauft dann lieber ein Eis mit Geschmack in der Eisdiele, oder macht ein einfaches Wasser/Wurst-Eis =)

    AntwortenLöschen
  3. Also, das würde selbst mir schmecken. Vielleicht mag er wirklich keine Brombeeren. Wir sind gepannt, welche Vorlieben Genki tatsächlich hat.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡