http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 13. Juni 2014

Aqua Coolkeeper Hunde Kühljacke

Aqua Coolkeeper Hunde Kühljacke Kühlweste

Diese Woche kam unsere Aqua Coolkeeper Hunde Kühljacke an und wurde natürlich gleich ausprobiert. Schön anzusehen ist sie ja schon Mal nicht und auch die wacklige Konstruktion mit den dünnen Gummibändern hinter den Achseln und um den Hals, die so richtig schön ins Fleisch schneiden und scheuern können, und dafür sorgen dass die Jacke ständig verrutscht, überzeugt nicht. Vielleicht wird das bei Gelegenheit in Handarbeit abgeändert.

Aqua Coolkeeper Hunde Kühlweste im Test

Die Kühljacke hat viele kleine Reservoirs, die mit Hydroquarz gefüllt sind. Man legt sie für 30 Sekunden ins Wasser, das Quarz saugen sich voll und kühlen dann durch Verdunstung. Dabei wird die Jacke recht schwer.

Aqua Coolkeeper Hunde Kühlweste im Test
Aqua Coolkeeper Hunde Kühljacke Kühlweste für Französische Bulldogge

So wirklich kalt wird die Jacke nie, was vermutlich auch eher ungesund wäre. Dafür ist sie angenehm leicht kühl, der Effekt aber auch nicht all zu groß. (Wir haben mit dem Aqua Coolkeeper Kühlhalsband für Hunde einen Menschen-Selbstversuch gemacht). Genki schnauft und hechelt bei 30°C auch mit Kühljacke wie ein Weltmeister. Dennoch kommt sie bei ihm besser an als ein nasses Shirt, bei dem er sich ständig geschüttelt hat. So 100% hat uns die Jacke bisher noch nicht überzeugen können. Die Idee ist gut, die Umsetzung aber nicht so toll. Aqua Coolkeeper hat auch Kühlwesten für Hunde, die auf die lästigen Gummibänder verzichten und uns wesentlich besser gefallen, leider aber nicht in Genki-Größen. Auch die Aqua Coolkeeper Kühljacke, die wir auf Anraten vieler Besitzer Französischer Bulldoggen in der Größe XS gekauft haben, passt Genki nicht wirklich optimal. In der nächstgrößeren Größe wäre sie für ihn hinten zu lang gewesen und bei Hunden ohne Rute ist das leider problematisch, weil die Bekleidung sonst hinten überhängt und beim Verrichten des großen Geschäfts stört. Vorne im Halsbereich ist die Kühljacke aber leider nur minimal durch einen Klettverschluss in ihrer Größe flexivel und ich bekomme sie nicht am kompletten Klettbereich geschlossen. Da Genki eine eher schmale Bulldogge ist und mit einem Halsumfang von  etwa 40cm nicht zu den kräftigsten gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Jacke in dieser Größe bei anderen Bulldoggen gut passt, sondern würde eher zur nächsten Größe, S, raten. Die ist mit einer Rückenlänge von 40cm für Genki viel zu lang, aber er ist auch relativ kurz.
Kühlwesten von Aqua Coolkeeper für eure Hunde könnt ihr zum Beispiel hier bei Amazon kaufen.

Aqua Coolkeeper Hunde Kühljacke Kühlweste für Französische Bulldogge
Dieser Beiträge enthält Amazon Affiliate Links

Kommentare:

  1. Hm, so richtig gut klingt das ja nicht. Ich halte dir aber die Daumen, Genki, dass du eine Alternative findest.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Aber cool ausschauen tust du :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
  3. Hello, could you please tell which size does Genki wear?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is size XS, but it doesn't fit him too well, especially around his neck. But Size S would have been too long already...

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡