http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Dienstag, 1. Juli 2014

Rezept: Süßkartoffel Kuchen für Hunde

Süßkartoffel Kuchen für Hunde

Wir haben wieder ein Rezept aus der aktuellen Ausgabe des BUHI Magazins nachgebacken und möchten es euch natürlich nicht vorenthalten! Dieses Mal war es ein Süßkartoffel-Kuchen.

Zutaten:

60g Süßkartoffel
½ Ei
20g Mehl
1/6TL Backpulver
40g Joghurt
5g Honig
Sowie eine kleine Kuchenbackform

Da wir weder eine so kleine Backform hatten, noch spontan eine Idee hatten was wir mit dem restlichen halben Ei machen sollen, haben wir alle Zutaten verdoppelt.
Zunächst werden 5 dünne Scheiben von der Süßkartoffel geschnitten, der Rest wird klein gehackt. Siebt das Mehl und das Backpulver, verrührt Ei, Honig und Jogurt und mischt Mehl und Backpulver langsam unter. Verrührt alles zusammen mit den zerkleinerten Süßkartoffeln, bis ihr eine zähflüssigen Teig habt. Fettet eure Kuchenform bei Bedarf ein und füllt den Teig hinein. Legt die Kartoffelscheiben drauf. Das ganze wird dann im vorgeheizten Ofen bei 180°C für etwa 30 Minuten gebacken
 
Hundekuchen mit Süßkartoffeln backen

Zeit für den Geschmackstest - Eindeutig Genkis Lieblingsteil beim Backen.

Süßkartoffel Kuchen für Hunde backen



Ja, ihm schmeckt es! Dieses Rezept geht natürlich auch mit den hierzulande etwas häufiger erhältlichen orangenen Süßkartoffeln. Der Kuchen sieht dann aus wie ein Karottenkuchen, schmeckt aber genau so gut! (Ich habe es ausprobiert).  Monika

Süßkartoffel Kuchen Rezept für Hunde

Kommentare:

  1. Does Genki help with the washing up? I think I could eat that whole cake! It looks delicious! :D x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genki gives the plates a thorough tongue-wash!

      Löschen
  2. Lieber Genki,

    Du wirst ja wirklich verwöhnt ... und dann auch noch mit so leckeren Sachen. Alleine die Optik ist schon sehr ansprechend. Leider habe ich so gar keine Fähigkeiten im Kuchenbacken - es reicht nur für einfache Kekse :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das isrt ganz einfach! Ich bin auch völlig unfähig in der Küche (Ich gebe es zu, bei uns kocht der Mann...), aber das bekomme sogar ich hin, viel mehr als Zusammenrühren und in den Ofen tun ist es ja nicht.

      Löschen
    2. Da bin ich wenigstens nicht die Einzige - bei uns kocht nämlich auch der Mann :) Vielleicht versuche ich mich wirklich mal daran!

      Löschen
  3. I nominated you for the Shine On Award on my blog today! Pop by to grab the badge and the rules :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Genki, du kleiner Feinschmecker. Das sieht aber lecker aus!!!
    Frauchen sagt, wir laden uns eben mal selbst zu dir ein :-))))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal so lecker…Ach Genki, Du hast es sooo gut

    meint Socke

    AntwortenLöschen
  6. mmh das sieht ja lecker aus, da hätten wir gern auch was von abgehabt...

    AntwortenLöschen
  7. The one exception to this rule is when the ache happens to you.Once you get harm, it
    isn't funny. It just hurts.

    Feel free to visit my web blog - legal ecstasy - ,

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡