http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Samstag, 22. November 2014

Der Verletzungssammler

Augenverletzung

Da haben wir doch tatsächlich eine Woche nichts hier geschrieben und müssen und gleich mit einer schlechten Kurznachricht zurückmelden: Gestern wachte Genki mit einem roten und eiternden Auge auf.

Augenverletzung französische Bulldogge

Also gingen wir  mittags zu unserer Tierärztin. Zwar hatten wir jeden Tag brav das Maulkorbtragen geübt, waren aber bei weitem noch nicht so weit. Genki hatte seinen Maulkorb nie länger als 2 Minuten am Stück getragen. Er unternahm zwar viele Fluchtversuche, lies aber sein Auge zum Glück ohne Aggressionen von der Tierärztin untersuchen. Das Ergebnis: Genki hat einen Kratzer im Auge. Wir haben wirklich kein Glück mit den ganzen Verletzungen. Sie fragte ob er sich mit einem Hund gezofft hätte? Nein, hat er nicht, wir haben einen anderen Übeltäter im Verdacht:

Die böse Katze

Leider ist unsere Freya eine sehr launische Katze, die manchmal ohne Vorwarnung Katzen, Hunde und auch Menschen attackiert (Bei meinem letzten Tierarztbesuch mit ihr musste ich bei der Ankunft dort erst selbst verarztet werden). Genki hat Angst vor ihr und früh gelernt ihr aus dem Weg zu gehen. Nun muss sie ihn wohl doch erwischt haben.

Augenverletzung französische Bulldogge

Zum Glück scheint die Verletzung nur oberflächlich zu sein. Wir haben eine Augensalbe bekommen und hoffen, dass in ein paar Tagen alles wieder in Ordnung ist. ♡ Monika

Augenverletzung französische Bulldogge
Augenputzen ist doof.

Kommentare:

  1. Genki, I hope your eye heals. Our Frenchie has had a few eye injuries over his years.
    Just recently he ran out into the black night of our house yard to pee, and right into a stray cat. It was pitch black and no-one could see a thing!!! We just heard a blood curdling yelp. He ran back with two red blood dots on his face, thank goodness his eyes were okay!!! We too, have our own cat that can't be trusted to keep her claws to herself.
    Get well Genki. Xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ein Ende der Verletzungen und hoffe, Genkis Auge heilt schnell. Leider lassen sich kleinere Schrammen nie völlig vermeiden und auch hier gibt es öfter mal Prellungen, Risse und Kratzer ;) Deswegen ist eine kleine Hunde-Apotheke immer ganz praktisch.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh, das tut schon beim Hinschauen weh. Wir hatten das ja auch vor einigen Wochen, dass Casper eine Einblutung im Auge hatte. Die Augensalbe vom Doc hat sehr gut und schnell geholfen. Wir wünschen dir ganz schnell gute Besserung, liebster Genki :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Kann er sich vielleicht auch draußen zugezogen haben. Die Hündin meiner Freundin hatte auch gerade eine solche Verletzung. Da reicht auch ein scharfer Grashalm. Es wird sicher schnell verheilen...

    Gute Besserung Genki

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Ohje der arme Schatz :-/ Wir wünschen ihm auch gute Besserung und, dass alles schnell verheilt!

    AntwortenLöschen
  6. Bhoa, ... so eine Katze habe ich auch im Wohnzimmer sitzen. Wenn sie schlechte Laune hat, kann es durchaus vorkommen, dass sie mir ihre Krallen zeigt. Da ziehe ich lieber ganz schnell den Kopf ein und verziehe mich in mein Körbchen.

    Ich wünsche dir gute Besserung und halte dich von der Katze fern, lieber Genki.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  7. Das tut mir sooo leid. Gute Besserung und, dass es bald mal wieder besser läuft...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, Gute Besserung. Wir sind im Moment auch Dauergäste bei unserer TÄ.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡