http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 12. November 2014

Rezept: Haferbrei-Pfannkuchen für Hunde

Haferbrei-Pfannkuchen Rezept für Hunde

Wir haben so viele Backideen, das wir kaum hinterherkommen. So hat es etwas gedauert, bis wir unser tolles Hunderezeptbuch aus Japan ausprobieren konnten. Angefangen haben wir mit Rezept Nr. 1: Hunde Haferbrei Pfannkuchen.

Haferbrei-Pfannkuchen Rezept für HundeZutaten:

50g Mehl
100g Haferschmelzflocken
½TL Backpulver
2 Eier
1El Honig
Ein paar Tropfen Vanillearome oder ½ Vanilleschote
300ml (laktosefreie) Milch

Mehl und Backpulver werden gesiebt. 200ml der Milch werden aufgekocht und die Haferschmelzflocken untergerührt und das ganze vom Herd genommen. Hält man sich an das Rezept, wird das eine sehr klebrige Masse. Zum Nachbacken würde ich raten den Anteil der Flocken  zu reduzieren.

Haferbrei-Pfannkuchen Rezept für Hunde

Eigelb und Eiweiß werden getrennt. Die restlichen 100ml der Milch werden mit dem Eigelb, Honig und Vanille verrührt und der inzwischen abgekühlte Haferbrei hinzugefügt und anschließend die Mehl-Backpulvermischung langsam untergerührt. Die restlichen Eiweiß werden steif geschlagen und ebenfalls untergerührt. Die Pfannkuchen werden in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze gebacken. Der Teig ist nach Rezept zubereitet eher fest und zäh.

Haferbrei-Pfannkuchen Rezept für Hunde
Haferbrei-Pfannkuchen Rezept für Hunde

Bei Genki sind die Haferbrei Pfannkuchen ein voller Erfolg. Am liebsten hätte er sie wohl sofort alle gegessen. ♡ Monika

Haferbrei-Pfannkuchen Rezept für Hunde

Kommentare:

  1. Uiiiii, ... ein Herzpfannkuchen! Das vorgestellte Rezept hört sich sehr gut an. Vielleicht findet Frauchen einmal Zeit, um mir auch so ein schönes Herz zu backen.

    Lass dir die übrigen Pfannkuchen noch schmecken, lieber Genki.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Yammi - die sehen aber auch wirklich oberspitzen lecker aus =)
    Danke für das tolle Rezept.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, so lecker und mit so viel Liebe gemacht…Ich zeige es Socke besser nicht…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Genki du wirst auch echt immer so richtig verwöhnt!!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡