http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Darf ich vorstellen: Momo

Momo

Nachdem Genki das mit dem Pfirsich nicht so ganz verstanden hat, muss sich das Frauchen auch Mal zu Wort melden. Darf ich vorstellen: Momo. Was hat es nun mit dem Pfirsich auf sich? Momos hört auf den absurden Geburtsnamen "Amazing Peach vom Exotenwald". Bei uns wird die Kleine nun Momo heißen - Das ist, wie schon Genkis Name, japanisch und bedeutet - richtig: Pfirsich!

Französische Bulldogge Welpe Momo

Eigentlich hatten ich nach Genki gesagt, dass ich nie wieder einen Welpen möchte. Tatsächlich haben wir schon lange mit dem Gedanken einen Zweithund zu holen gespielt, für uns sollte es aber eine erwachsene Bulldogge aus dem Tierschutz sein. Aber Französische Bulldoggen scheinen zur Zeit Mode zu sein. Fast täglich wird irgendwo eine abgegeben, aber für jeden abgegebenen Hund stehen 20 Leute Schlange. Ein paar Mal hatte ich mich für Notbulldoggen beworben, viele Formulare wurden ausgefüllt, ein paar Telefonate fanden statt, aber es ist nie etwas daraus geworden. Oft waren die Katzen ein Problem, da bei Nothunden die Katzenverträglichkeit nicht bekannt ist.
  
Französische Bulldogge Welpe Momo

Ich dachte mein Mann - meine vernünftigere Hälfte ("Nein, du kannst kein Schaf haben!") - würde bestimmt sagen "Nein!" und mich daran erinnern wie ich vor etwas über 2 Jahren mitten in der Nacht bei Eiseskälte im Schlafanzug mit klein Genki draußen stand und fluchte "Nie wieder einen Welpen!". Tja, da habe ich wohl falsch gedacht. Die untreue Tomate ist mir in den Rücken gefallen und wollte Momo.

Französische Bulldogge Welpe Momo

Mit Sicherheit werde ich wider fluchen: Wieder ein Welpe, wieder im Winter. Bisher zeigte Genki bei unseren Besuchen übrigens kein Interesse an ihr. Mit der Mama spielen und Babyspielzeug klauen war viel spannender. Am Freitag zieht die Kleine bei uns ein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. ♡ Monika

Französische Bulldogge Welpe Momo

Kommentare:

  1. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuah - das erste Bild ist einfach nur ZUCKER =) =)
    Wir freuen uns so sehr auf die kleine und sind gespannt was es alles aufregendes zu berichten gibt =) INKL. gaaaaaaaaaaaaaanz vieler FOTOS =) .
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott ist der Goooooooldig! Da hast ja dann bald einen Spielkumpel :) Das ist ja toll! Wir freuen uns auf gaaaaanz viele Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuu, ... ein Welpe zieht ein. Da hast du viel zu berichten!!!
    Ich fnde den Namen Momo wunderschön. Genki muss erste einmal zeigen, wer hier in diesem Haus das Sagen hat. Das letzte Bild spricht Bände. Die Kleine will Kontakt mit ihm aufnehmen und Genki spielt den Überlegenen. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Juchuhhhhhh :-))) wie spannend, aufregend und schöööön. Wir freuen uns schon sehr auf Momos Abenteuer :-))) Genki wird bestimmt ein toller großer Bruder :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine süße kleine Maus!!! Wir freuen uns schon auf gaaanz viele Bilder!!!
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  6. Zuckeralarm....Ich hoffe, Ihr werdet glücklich.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooooooh... das wird spannend.
    Die Mama weiß genau was du meinst.. mit mir musste sie auch im Winter immer raus. Vielleicht ist der kleine Pfirsisch ja aber so nett wie ich und schläft bald durch :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  8. Sooo süß die Kleine! Und ja, im Winter einen Welpen aufziehen, das ist echt schwierig. Aber es ist die schönste Zeit und so genießt sie, auch wenn es Überwindung kostet, bei Schnee, Eis, Regen und Frost vor der Tür zu bibbern.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  9. Ach nein, was ist die Kleine süß :-) Wir sind schon ganz gespannt, wie es weitergeht mit Momo und Genki ♥

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Awwww Genki is a big brother! Congratulations!! One baby is never enough. :D xx

    AntwortenLöschen
  11. so süß :-)
    Dann drücke ich mal die Daumen das alles gut verläuft :-)
    Und viele starke Nerven :-)


    Liebe Grüße
    Anna & der Rest vom Canistecture Rudel :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡