http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Donnerstag, 31. Juli 2014

Der dritte Biss


Heute gibt es eine nicht so erfreuliche Eilmeldung: Genki wurde gestern Abend wieder gebissen - zum dritten Mal. Ich war nicht dabei und kann daher auch keine langen Romane darüber schreiben (Und wenn ich in der Laune wäre lange zu schreiben, würde sich der Text hier vermutlich so lesen, wie Tourette-Kranke sich anhören). Ein Labrador hat sich von der Leine gerissen und sich auf Genki gestürzt. Das Resultat sind 3 kleinere Wunden.


Da ich eben nicht anwesend war und nicht beurteilen kann was genau dazu geführt haben könnte, dass ein Hundebesitzer seinen Hund nicht im Griff hatte, will ich mir versuchen kein Urteil zu bilden, sauer bin ich dennoch. Dass das Ganze meinen Bemühungen, Genki mit anderen Hunden sozialverträglicher zu machen auch nicht gerade förderlich ist, könnt ihr euch sicher vorstellen.


Genki geht es so weit gut, heute Morgen sah alles zum Glück halb so schlimm aus und auch beim Morgenspaziergang hat er davon abgesehen zu versuchen andere Hunde totzubeißen. Ich hoffe, dass er alles so weit gut weggesteckt hat, kann aber mehr als gerne auf weitere Beißvorfälle verzichten. 3 in 2 Jahren sind keine gute Statistik. Monika

Mittwoch, 30. Juli 2014

Rezept: Rinder-Hirse Kekse für Hunde

Rinder-Hirse HundeKekse Rezept

Wir haben wieder Hundekekse gebacken und heute zeige ich euch, wie ihr die Rinder-Hirse Hundekekse nachbacken könnt.

Rinder-Hirse HundeKekse Rezept
Zutaten:

120g Mehl
50g Hirseflocken
1 Ei
60g Rinderhackfleisch
30g Joghurt
Etwas Olivenöl


Die Zubereitung ist wirklich einfach! Bratet das Hackfleisch in etwas Olivenöl an und tropft die Flüssigkeit ab. Misch alle Zutaten zusammen und verarbeitet sie zu einem Teig.

Rinder-Hirse HundeKekse Rezept

Rollt den Teig auf einer mit Mehl ausgelegten Fläche aus und stecht nach mit beliebigen Förmchen Kekse aus. Packt das ganze für ca. 30 Minuten bei etwa 180°C in den Ofen. Fertig sind eure Hundekekse.

Rinder-Hirse HundeKekse Rezept

Kegelkopf Genki steht natürlich sofort zum Probieren bereit. Die Kekse waren bei ihm ein voller Erfolg. Monika

Rinder-Hirse HundeKekse Rezept
Rinder-Hirse HundeKekse Rezept

Montag, 28. Juli 2014

BUHI Magazin Nr.31

BUHI Magazin Nr.31

Juhu, das neue BUHI Magazin ist da! Eigentlich ist es schon eine ganze Weile draußen, aber wir haben es irgendwie verschlafen. Dieses Mal sind leider keine tollen Rezepte drin, aber ganz viele Planch-Bullys!

BUHI Magazin Französischebulldoggen Zeitschrift
BUHI Magazin Französischebulldoggen Zeitschrift

Unser zukünftiges Traumhaus ist auch drin. (Das ist übrigens eine Französische Bulldoggen Zucht in Japan.)

BUHI Magazin Französischebulldoggen Zeitschrift

Und gegen so eine Kräuter-Schlammpackung hätte ich sicherlich auch nichts einzuwenden...(Nagut, vielleicht schon. Aber ich hätte nichts gegen die dazugehörige Massage.)

BUHI Magazin Französischebulldoggen Zeitschrift

Das BUHI Magazin, das mag ich. Genki
 
BUHI Magazin Französischebulldoggen Zeitschrift

Samstag, 26. Juli 2014

Komisch gucken

Neulich auf dem Spaziergang:

    "Nehmen Sie den bitte an die kurze Leine! Der guckt so komisch!"


Wer? Ich?
Genki

Donnerstag, 24. Juli 2014

Rattenfamilie

IKEA Ratten

Diese Woche kam ein Paket für mich an. Was drin war? Eine ganze Familie für Herr Ratte!

IKEA Ratten

Bei so vielen neuen Freunden kann ich mich ja garnicht entscheiden, mit wem ich als erstes spielen soll!

IKEA Ratten
IKEA Ratten

Meine neue Rattenfamilie, die mag ich! Danke, Tante Nathali! Genki 

IKEA Ratten

Dienstag, 22. Juli 2014

Der Außenpool

Schlammloch

Ich habe einen Außenpool zum Planschen gefunden! Genau das richtige bei dem Wetter! Aber als erstes haben Sophie und ich nur einen Minipool gefunden. Ich habe Sophie in die tiefe Kunst des Planschens eingeführt. Sie kann das noch nicht so gut wie ich, aber sie ist auf dem richtigen Weg!

Hundeblog - Genkibulldog
Hundeblog - Genkibulldog

Und dann habe ich ihn gefunden - Meinen Außenpool. Ich gebe zu, das  Wasser sieht etwas anders aus als in meinem Planschbecken, aber an solchen Kleinigkeiten will ich mich ja nicht stören. Also habe ich ordentlich darin geplanscht.

Hundeblog - Genkibulldog

Komischerweise musste ich, kaum das wir Zuhause waren, wieder in die Badewanne. Ich verstehe meinen Menschen nicht. Ich habe doch schon draußen gebadet? Genki

Hundeblog - Genkibulldog

Sonntag, 20. Juli 2014

Meine Geburtstagsgeschenke

Hundegeburtstagsgeschenke

Wie versprochen zeige ich euch heute meine Geburtstagsgeschenke. Ich habe mal wieder Plüsch-Essen bekommen und alles quiiiiiietscht so lustig!

Hundegeburtstagsgeschenke
Hundegeburtstagsgeschenke
Hundegeburtstagsgeschenke
Geburtstagsgeschenke für Hunde - Hundeblog Genki Bulldog
Geburtstagsgeschenke für Hunde - Hundeblog Genki Bulldog

Alles wurde getestet und für gut befunden. Vor allem die Kirsche auf dem großen Plüsch-Muffin hat es mir angetan. Noch habe ich sie nicht abreißen können, aber ich arbeite dran. Ich danke euch Lieben für eure Geburtstagsglückwünsche!  Meine Geburtstagsgeschenke, die mag ich! Genki

Geburtstagsgeschenke für Hunde - Hundeblog Genki Bulldog

Samstag, 19. Juli 2014

Mein 2. Geburtstag

Genkibulldog Geburtstag
  
Heute ist ein ganz besonderer Tag - Heute werde ich genau 2 Jahre alt!

Hundegeburtstag

Natürlich wäre ein Geburtstag kein richtiger Geburtstag, wenn es nicht Geschenke gäbe! Aber weil ich meine Geschenke nicht alle auf einmal bekommen soll (warum eigentlich nicht? Immer diese seltsamen Ideen, die mein Mensch da hat), zeige ich sie euch morgen! Aber zu einem richtigen Geburtstag gehört natürlich auch ein Geburtstagskuchen!

Hundegeburtstagskuchen - Genkibulldog Hundeblog

Ja, das ist er. Mein Geburtstagskuchen -cupcake. Da seit ihr sicherlich alle ganz neidisch. Wäre ich auch, wenn ich ihn nicht essen dürfte. Durfte ich aber. Das Rezept dazu gibt es hier.

Hundegeburtstagskuchen - Genkibulldog Hundeblog
Hundegeburtstagskuchen - Genkibulldog Hundeblog

Der Kuchen hat geschmeckt und ich gehe jetzt meine Geschenke aufmachen. ♡ Genki (2 Jahre alt)

Hundegeburtstag Französische Bulldogge - Genkibulldog Hundeblog

Donnerstag, 17. Juli 2014

Dackeldame und Wale


Gestern habe ich eine nette Dackeldame getroffen.


Ich hätte gerne mit ihr gespielt, aber leider musste ich an der Leine bleiben. Doof.


Es ist hier wieder richtig heiß geworden. Da bin ich schnell außer Atem.


Heute habe ich wieder ein neues Norwegergeschirr bekommen. Es sind große Fische drauf. Walfische, sagt mein Mensch. Ob man die essen kann? Genki

Dienstag, 15. Juli 2014

Ball und Fischkopf

Ballspiel

Weil es nicht jeden Tag etwas Spannendes zu berichten gibt, gibt es heute einfach Mal ein paar Fotos von gestern. Das Wetter hat bei uns etwas verrückt gespielt, mal gab es Platzregen, dann wieder schönsten Sonnenschein.

Ballspiel

Ich habe tatsächlich schon richtig lange nicht mehr Ball gespielt! Entweder hat es in den letzten Tagen ständig geregnet, oder es war so heiß, dass ich von meinen Spaziergängen schon ganz fix und fertig war.

Ballspiel

Gestern Abend habe ich dann doch tatsächlich endlich meinen Fischkopf zu Essen bekommen! Ich dachte schon, den bekomme ich nie! Genki

Welskopf
Welskopf
Welskopf