http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Halloween Kürbiskekse für Hunde

Halloween Kürbiskekse für Hunde

Wir nutzen Halloween nochmal als Anlass zum Backen (Nicht dass wir dafür wirklich einen speziellen Anlass bräuchten) und haben Halloween Kürbis Hundekekse gemacht.

Halloween Kürbiskekse für Hunde Zutaten:

1 Ei
120g Maismehl
80g Kürbis
2TL Öl
(Ich habe Lachsöl verwendet)
Sowie Keksausstecher


Der Kürbis wird püriert und abgetropft. Das Ei quirlig geschlagen und alle Zutaten zusammengemischt. Eventuell etwas mehr Mehl hinzufügen, bis der Teig sich weiterverarbeiten lässt. Der Teig wird sehr mürbe und sollte gut 1/3cm dick ausgerollt werden, damit man gut Kekse ausstechen kann.

Halloween Kürbiskekse für Hunde

Nun die Kekse ausstechen und das ganze im vorgeheizten Ofen bei etwa 180°C für etwa 20 Minuten backen. 

Halloween Kürbiskekse für Hunde

Das war es schon - Die Kürbis Hundekekse sind fertig!

Halloween Kürbiskekse für Hunde

Dienstag, 28. Oktober 2014

Garten Dschungel


Gestern war ich wieder bei meiner Oma. Sie hat einen ganz tollen Garten Dschungel!


Da gibt es immer ganz viele Sachen zu erschnüffeln und wenn man Glück hat, findet man sogar ganz tolle Megastöcke zum Knabbern!


Die Oma sagt immer "Aber nicht buddeln! Nicht buddeln!" Ich weiss garnicht was sie hat, ich interessiere mich doch nicht für solche Gartenarbeit.


Die Oma besuchen, das mag ich. Und ihren tollen Garten auch. ♡ Genki

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Hunde Handpuppe


Ich hatte ja schon befürchtet, dass ich ein Jahr warten muss, bis ich mein neues Spielzeug bekomme (Einer der Japan-Bulldoggen wird noch immer vor mir versteckt!), aber ich habe meine Hunde Handpuppe endlich zum Spielen bekommen.


Wie erwartet möchten meine Menschen nicht wirklich damit mit mir spielen. Sie sagen, sie müssen ja um ihre Hände bangen.


Aber ich bin auch ein ganz guter Alleinunterhalter. Vorausgesetzt einer meiner Menschen sitzt zumindest daneben.


Meine Bulldoggen Handpuppe, die mag ich! ♡ Genki

Dienstag, 21. Oktober 2014

Rezept: Halloween Kürbis Cupcakes für Hunde


Wir haben Mal wieder gebacken - Halloween Kürbis Cupcakes. Das Rezept basiert auf unserem Cupcake Rezept.

Zutaten:

1 Ei
30g Maismehl
5g Honig
½ Karotte
80g Kürbis
80g Joghurt
Sowie 4 Muffinförmchen

Die Zubereitung ist ganz einfach:

- Joghurt in einem Sieb mehrere Stunden abtropfen lassen
- Kürbis  pürieren
- Das Mehl 2 Mal sieben.
- Ei schaumig quirlen und mit dem Mehl, Honig und etwa 3/4 des Kürbispürees vermischen.
- Teig in Förmchen gießen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 15 Minuten backen.


- Rest des Pürees abtropfen, mit Joghurt vermischen und die Cupcakes mit der Masse dekorieren. Durch das Kürbispüree wird die Masse nicht so fest, also besser nicht über die den Rand der Förmchen hinaus bedecken!


  - Gesichter aus Karottenscheiben ritzen.  


Fertig sind die Halloween Kürbis Cupcakes!


Die Cupcakes kamen bei Genki gut an, die Mühe mit den Karottengesichtern hätte ich mir aber sparen können. Obwohl er eigentlich Karotten sehr gerne mag, waren sie wohl im Vergleich zum Rest nicht interessant genug und wurden liegen gelassen. ♡ Monika

Sonntag, 19. Oktober 2014

Pieksedinger


"Komm, wir gehen in den Wald", hat sie gesagt. "Es ist warm und sonnig, das wird ein schöner Spaziergang", hat sie gesagt. Ich weiss ja nicht woran ihr so bei Herbst denkt - vermutlich an bunt gefärbtes Laub und Kuschelwetter. Ich denke dabei an: Pieksedinger!


Sie sind einfach überall: Kleine runde pieksinge Dinger bedecken den ganzen Boden. Ich weiss ja garnicht wo ich noch hintreten soll!


So macht das aber keinen Spaß. Ich glaube, ich will doch lieber wieder nach Hause.


Aber am schlimmsten ist eigentlich, dass mein Mensch meinen Eiertanz auch noch amüsant findet. Die hat gut Lachen, die hat ja auch Schuhe an!



Pieksedinger, die mag ich nicht! Genki

Freitag, 17. Oktober 2014

Hundemarke aus Holz

Cripscotch Hundemarke aus Holz

Heute möchte ich euch ganz stolz meine neue Hundemarke zeigen: Eine Fliege aus Holz!

Cripscotch Hundemarke aus Holz

Mein Mensch hasst ja diese klimpernden Metallmarken und die riesige Steuermarke der Stadt, die ich tragen muss, ist für sie ein Grauen. Die sind ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich und unsere ist riesig! Wer sich das ausgedacht hat, muss mindestens eine Deutsche Dogge gehabt haben. Und damit die Marke mit der Telefonnummer meines Menschens nicht auch noch klimpert, hatten wir bisher eine aus Leder. Die habe ich nun aber im Wald verloren und eine neue musste her. Nach langer suche fand mein Mensch diese tollen Hundemarken aus Holz bei Cropscotch.

Cripscotch Hundemarke aus Holz

Meine neue Hundemarke, die mag ich. Denn Fliegen sind cool! Genki

Cripscotch Hundemarke aus Holz

Dienstag, 14. Oktober 2014

BUHI Magazin Nr.32

BUHI Magazin Nr.32

Diese Woche kam die neuste Ausgabe des BUHI Magazines bei uns an. Ich versuche ja immernoch herauszufinden, wozu die Dinger gut sind. Essen kann man sie schon Mal nicht.

BUHI Französische Bulldoggen Magazin Nr.32

Wie immer sind ganz viele Bully-Kumpels drin. Viele tolle Sachen, die es nur in Japan gibt, so dass man schön neidisch werden kann, und dieses Mal sogar Mal wieder ein Rezept.

BUHI Französische Bulldoggen Magazin Nr.32
BUHI Französische Bulldoggen Magazin Nr.32

Aber vor allem bin ich drin! Ja, ich habe mich mal eben flott unter die Leserrubrik geschlichen. Genki

BUHI Französische Bulldoggen Magazin Nr.32

Samstag, 11. Oktober 2014

Der Fuchs ist tot


Gestern habe ich endlich meinen Fuchs bekommen. Warum endlich? Nun, mein Mensch hat den zur Fressnapf Eröffnung in unserem Ort gekauft. Das war im Dezember 2013!


Hier wird nämlich eine ganz strenge Spielzeug- Rationierung betrieben. Das heißt, es wird ganz viel gekauft, aber wenig gegeben.


Und so kann es schon Mal passieren, dass ein Spielzeug für fast ein Jahr in einem Schrank verschwindet.


Meine tolle Bulldoggen Handpuppe habe ich zum Beispiel immernoch nicht bekommen. Das passiert dann wahrscheinlich irgendwann 2015. Phö!

Hundespielzeug Fuchs

Mit meinem neuen Fuchs hatte ich viel Spaß.

Hundespielzeug Fuchs
Hundespielzeug Fuchs

Und es hat nur etwa 10 Minuten gedauert, biss ich ihm den Schwanz rausgerissen habe. Meinen neuen Fuchs, den mag ich! - Auch ohne Schwanz! Genki

Hundespielzeug Fuchs

Dienstag, 7. Oktober 2014

Alles im Blick


Mein Mensch sagt, ich sei ein Spanner und versuche ja nur bei Sophie ins Wohnzimmer zu gucken. Ich weiss nicht was ein Spanner ist, aber wenn es was mit "spannend" zu tun hat, dann gebe ich ihr recht.

  
Aus dem Fenster gucken - das mag ich! Zu blöd nur, dass ich so klein bin, und mein Mensch mich dafür hoch heben muss. Genki
 

Freitag, 3. Oktober 2014

Rennfeld


Meine Sophie und ich, wir haben ganz viel nachzuholen! Denn ihre Menschen waren im Urlaub und ich konnte sie fast 2 Wochen nicht sehen. Aber jetzt sind alle wieder da und wir können wieder zusammen rennen.


Das Wetter ist schön, die Sonne scheint und morgens früh an einem Feiertag bequemte sich offenbar keiner ins Feld, so dass wir die ganzen Felder für uns alleine hatten.


Mit Sophie rennen, das mag ich! Genki