http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 24. April 2015

Planschsaison beendet

Hundeplanschbecken

Die Woche war es bei uns wieder ganz schön warm, also endlich Zeit um das Planschbecken aufzubauen. Egal wie fitt Genki sonst ist, warm-Wetter beständig ist er leider nicht und Spaziergänge bei Temperaturen um 25°C, wie wir sie vereinzelt schon hatten, machen ihm sehr zu schaffen. Seit wir das Planschbecken aufgebaut haben, rennt er deshalb nach jedem Spaziergang zielstrebig auf den Balkon und planscht begeistert. - Momo weiss allerdings nicht so recht, was sie davon halten soll.

Hundeplanschbecken


Leider wurde unser Badespaß dieses Jahr abrust beendet - Unsere Nachbarn beschwerten sich, dass durch Genkis Planschen Wasser auf ihre Balkonbrüstung läuft. (Letztes Jahr was das kein Problem, ich hatte sogar extra nachgefragt?) Deshalb heißt es für uns leider "Tschüß Planschbecken". Geplanscht wird jetzt nur noch in der Badewanne. ♡ Monika

Hundeplanschbecken

Kommentare:

  1. Armer Genki...Hilft es vielleicht, nochmal mit den Nachbarn zu reden und die Gründe zu schildern?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Splish splash you are taking a bath
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, das ist ja doof! Könnt ihr mit den Nachbarn nicht noch mal reden, oder schalten die jetzt wegen zwei Hunden auf stur?

    Liebe und bedauernde Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Nun, so ganz verstehen kann ich das nicht, weil das Becken doch ganz an der Wand steht. Aber vielleicht ist das nur die Einstellung.
    Und es sind ja keine Wassermassen, die Genki aus dem Pool spritzt. Aber natürlich gilt das Gebot der Rücksichtnahme. Mit tut es leid für Eure Fellnasen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die so ein Becken hat und es nicht nutzt. Wie ungerecht.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Genki und Co!
    Ich kenne jetzt deinen Balkon nicht, aber wäre es eine Option, eine Schwimmnudel mit einem Badelaken zu umwickeln und diese dann unten beim Balkongeländer einzuklemmen? Das wäre einerseits ein Wasserschutz und nach dem Plantschen kann man an heißen Tagen das Badetuch am Geländer trocknen lassen, was einen kleinen Schattenbereich für die Hunde bringt und für etwas Verdunstungskühle sorgt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Balkon bei uns etwas anders aufgebaut. Wir haben ein solides Balkongelände, aber an zwei Stellen ist im Boden ein Gitter eingelassen, das zu einem Wasserabflußrohr führt. Ich fürchte, wenn ich das irgendwie ablege, würde das Wasser da nur durchsickern, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Danke für den Denkanstoß!

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡