http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 8. Mai 2015

19. Woche '15 Von Futterverweigerern und Ninjas

Norwegergeschirr

Es ist wieder Zeit für unseren Wochenrückblick. Anfang der Woche habe ich ein neues Norwegergeschirr für Momo genäht. Sie hat gegenüber Genki nicht nur viel Aufholungsbedarft, sondern ist aus zwei ihrer drei Geschirre auch fast wieder rausgewachsen. Mein Mann ist ganz froh, dass es dieses Mal, laut ihm, etwas "schlichteres" geworden ist. ;)

Norwegergeschirr

Genki fängt wieder an morgens an seinem Essen rumzumäkeln. Oft muss man ihn mehrfachl rufen, bis er überhaupt in die Küche kommt und dann steht er eher lustlos vor dem Napf und will manchmal garnicht essen. Dieses Mal mache ich mir aber weniger Sorgen, denn wir hatten genau den selben Fall zur selben Zeit letztes Jahr. Genki hatte dann für den rest des Jahres sein Essen nur noch Abends bekommen. Erst als Momo kam und mehrmals am Tag gefüttert wurde, fand er seinen Morgenappetit wieder.

Essensverweigerer

Wir haben weiter mit Momos Juckreiz gekämpft. Die wunde Stelle am Bauch wurde mit  "cdVet JuckEx forte", Heilerde und kolloidalem Silber behandelt und war gut am Abheilen. Durch das Top kratzte sie auch kaum noch und es sah alles nicht ganz so schlecht aus - Bis sie beschloss, sich einfach eine neue Stelle zu suchen: Jetzt kratzt sie obsessiv an den Oberarmen und Achseln. Also bekam sie ein Top mit Ärmeln, aber wenn das so weiter geht, trägt sie bald einen Ganzkörper-Anzug. Zur Unterstützung der Haut habe ich auch das "cdVet Fell & Haut Vital" gekauft, aber zumindest nach einer Woche Anwendung kann ich keinen positiven Effekt erkennen.Wir haben heute wieder einen Termin beim Tierarzt. Vielleicht wissen wir ja dann mehr.

cdVe tFell& Haut Vital und cdVet CeaVer JuckEx

Nicht für die Hunde, sondern für mich gekauft habe ich dieses Schild. Es war Liebe auf den ersten Blick. :) Ganz besonders toll fand ich, dass es sowohl in einer Singular- als auch, passend für mich, in einer Plural-Version erhältlich war. 

Pfotenschild

Zu guter Letzt waren wir noch gemeinsam mit Sophie im Feld unterwegs... und haben dabei mitten im Feld diesen mysteriösen Ninja gefunden. Er hat sich auch ganz ninjamäßig grün getarnt. Genutzt hat es ihm aber nichts.

Ein Ninja im Kornfeld

Kommentare:

  1. Ein toller Wochenrückblick. Das Norwegergeschirr steht Momo sehr gut. Ich hoffe, ihr bekommt das mit dem Juckreiz bald in den Griff. Obwohl Momo in einem Ganzkörperanzug bestimmt zuckersüß aussieht. *lach*

    Das letzte Foto ist der Hammer!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön was los! Wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr Momos Juckreiz bald erfolgreich bekämpft habt und finden, dass das neue Geschirr sehr schön aussieht! Und wegen Genki Appetitlosigkeit ... der weiß bestimmt, das bald der Sommer kommt und achtet auf seine Figur ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
  3. ...ein sehr schöner wochenrückblick. das geschirr sieht wirklich super aus! sollte ich mal ein´s brauchen, weiß ich jetzt wen ich frage ;-))).
    ich hoffe inzwischen wißt ihr auch schon mehr über den juckreiz von momo. ist ja ganz schön hartnäckig.
    der ninja im feld ist ja auch eine witzige geschichte!
    liebe grüße und eine tolle neue woche
    katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡