http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 22. Mai 2015

21. Woche '15 Von Hundegarderoben und Rosengeschirren

Bei uns gab es letzte Woche eine dringend anstehende Umorganierung. Lange ist es her, da haben wir für Genki eine kleine Garderobe aufgehängt. Zwei Leinen, ein Halsband, ein Geschirr - Damals war alles irgendwie einfacher. Dann kamen kürzere Leinen, längere Leinen, Schleppleinen, Koppelleinen, Wassernäpfe für draußen, Outdoor-Spielzeug, Hundepullover, Erste-Hilfe-sets, Pfotenpflege, Augenpflege, mehr Halsbänder, mehr Geschirre, dann der zweite Hund und alles verdoppelte sich und wir hatten das perfekte Chaos.

Hundegarderobe

Als penibel ordnungsliebender Mensch war der Anblick für mich kaum noch zu ertragen - Eine neue Lösung musste her und so haben wir einen ganzen Kleiderschrank für die Hunde gekauft. Genki war von den Aufbauarbeiten sehr unbeeindruckt.

Hundegarderobe

Das Chaos ist immernoch da. Nur ist es hinter den Türen unserer neuen Hundegarderobe verstaut, so dass ich es nicht mehr ständig sehen muss.

Hundegarderobe

Da wir sowieso schon bei IKEA waren, durften auch zwei neue Ratten bei uns einziehen. Dieses Mal in der Mini-Version, denn diese fehlten uns noch in unserer Rattenfamilie.

IKEA Ratte

Da Momo immer moppeliger wird und ihr nur noch ihr neustes Geschirr passt (und ich jetzt endlich wieder Platz habe),  habe ich diese Woche wieder ein neues Geschirr für sie gemacht.

Rosenhundegeschirr selbstgemacht
Rosenhundegeschirr selbstgemacht

Von der Fraktion "Juckreiz" gibt es leider nichts Positives zu melden. Wir baden Momo immernoch alle 2 Tage mit unserem Spezialshampoo und probieren alles mögliche aus, aber sie kratzt so obsessiv wie eh und je und das einzige, was sie davon abhält ist Kleidung. Als nächstes steht bei uns also die Ausschlussdiät an.

Anibio Haut + Fell

Etwas wovon ich euch Fotos ersparen werde ist unser Zecken Debakel: Nach dem letzten Wochenende musste ich 29 Zecken von Genki pflücken. Ich weiss nicht, was hier los ist, denn normalerweise kommen wir mit unserer natürlichen Zeckenabwehr recht gut zurecht und finden zur Zecken-Hochsaison vielleicht eine in der Woche. Momo blieb von den Zecken seltsamerweise verschont.
Ansonsten gibt es noch ein paar Sachen, über die ich noch länger schreiben möchte, komme aber mit den Blogposts gerade nicht voran, weil unser Problem, dass unsere Post nicht in der Leseliste erscheinen, immernoch besteht. Poste ich also 3 oder 4 Einträge in einer Woche, erscheinen diese am Ende der Woche alle auf einmal in der Liste, was irgendwie so nicht optimal ist. ♡ Monika

Kommentare:

  1. Hat sie vielleicht einen Pilz und riecht? Dann könntet ihr Biowash benutzen, das hilft wirklich gut. Sonst nehme ich zum Duschen ganz einfache reine, türkische Olivenseife. Das hilft bei beiden Bullies und Rosi hat wirklich starke Hautprobleme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie hat keinen Pilz. Auf solche Sachen wurde sie ja schon untersucht.

      Löschen
  2. AchduliebeGüte, und ich dachte, ich hätte viel Krams für Moe. :-D Aber toll, dass die Hundis jetzt ihren eigenen Schrank haben, ich finde, das ist eine tolle Idee. :-)

    Ich drück die Daumen, dass es Momo bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...wow, mir gefällt der hundeschrank auch super gut! eine klasse idee! über genki im schrank musste ich schmunzeln. das neue geschirr für momo ist sehr schön geworden. blöd, dass der juckreiz nicht verschwinden will. die süße schaut schön bedröppelt aus der wanne ;-).
    und das mit den zecken ist ja höchst iiiiiii, das sind so blöde tierchen die braucht kein hund!
    schöne pfingsten und liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ha ha, ... da habt ihr ja eine stattliche Sammlung an Leinen & Co. Der Schrank ist aber eine tolle Lösung. So einen könnte ich mir auch gut vorstellen. Schade, dass ihr das Problem mit dem Juckreiz noch nicht gelöst habt. Wir drücken weiter die Pfoten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht aber wirklich toll aus. Die neue Ordnung gefällt uns sehr, sehr gut. Momos Juckreiz mögen wir dagegen gar nicht und wünschen von Herzen gute Besserung. Und 29 (!) Zecken auf dem armen Genki?? Das ist ja schrecklich :-((( Frauchen hat schon Angst bei einer Zecke. Wir wünschen euch frohe Pfingsten und ein paar entspannte Tage.
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡