http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 13. Mai 2015

Die Schauenburg erobern

Schauenburg Dossenheim

Am Wochenende haben wir die Schauenburg erobert! Eigentlich ist ja Samstags Schultag für den Pfirsich, aber unser Herrchen-Mensch war etwas verwirrt und hat vergessen die Leine mit zur Hundeschule zu nehmen (zumindest hat er den Pfirsich nicht vergessem. Das muss man ja auch löblich erwähnen), also musste er wieder zurück nach Hause, für die Hundeschule war es zu spät und für uns hieß das, dass wir ein tolles Alternativprogramm bekamen: Ab zur Schauenburg!

Schauenburg Dossenheim

Die Schaueburg ist eigentlich gar keine Burg, sondern nur eine Ruine, aber das hat und nicht weiter gestört. Oben angekommen mussten wir die ganze Zeit für Fotos posieren. Der Frauchen-Mensch war wohl auf der Suche nach Germanys next Topmodel-Dog, oder so. Aber keine Sorge, wir durften auch ganz viel rennen und spielen.

Schauenburg Dossenheim

Und nachdem wir die Burg erobert hatten, mussten wir sie natürlich auch verteidigen. So wie es sich eben für richtige Burgherren (und Herrinen) gehört. Immer wenn andere Menschen auf unsere Burg kamen, sind wir auf sie zugerannt und haben sie verbellt. Nagut, zugegeben, vertrieben haben wir damit niemanden, aber zumindest ein paar unsichere Blicke haben wir ernten können, bevor wir wieder weggeflitzt sind. (Anmerkung Mensch: Ich weiss, der Spruch "Das tut der sonst nie!" wird von anderen Hundebesitzern nur belächelt, aber ehrlich: Das tut der sonst nie! Das ist das erste Mal, dass Genki je Menschen angebellt hat)

Schauenburg Dossenheim

Das mit dem Germanys next Topmodel-Dog wird deshalb schon nicht klappen, weil unser Mensch keine vernünftogen Fotos machen kann. Gegen das Licht fotografiert verschwinden unsere Gesichter, aber wir wollten euch Mal die tolle Aussicht von der Schauenbur zeigen.

Schauenburg Dossenheim

Wir hatten einen  tollen Ausflug. Die Schauenburg, die mag ich! ♡ Genki

Schauenburg Dossenheim

Kommentare:

  1. Hehe, Genki, das tust du sonst nie? Da wurde es aber mal höchste Zeit. Auch wir haben einen Spruch: Der tut nix, der stimmt aber wirklich. Chris verbellt ja jeden Besucher, aber der tut wirklich nix, auch wenn es abgelutscht klingt. Eure Schauenburg finden wir super, der Blick ist herrlich und da kann man dem Frauchen sogar die verschwundenen Hundegesichter mal verzeihen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Ausflug! Und auch wenn das posen manchmal lästig ist, es sind sooo tolle Bilder von euch beiden entstanden, da müsst ihr verständnis für euer Frauli haben, ist doch klar das die immer mehr davon haben will (ist bei unserem auch so).
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  3. What a fun adventure! You guys are adorable
    Snorts,
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  4. Oh, klasse... was für ein tolles Alternativprogramm :-))) Da kann doch Herrchen immer die Leine vergessen hihi, wenn es zur Hundeschule gehen soll *zwinker*.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡