http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 1. Juni 2015

Auf die Plätze, fertig, los!

Fotoquelle: R-fotografie Mannheim
Heute möchte ich euch von einem Event erzählen, dass schon über zwei Wochen zurückliegt. Warum das so lange gedauert hat, dazu komme ich später. Der Pfirsich und ich wir waren auf einem Hunderennen. Ich bin ja schon rennerprobt, aber für den Pfirsich war das eine Prämiere. Wir waren also vor zwei Wochen auf dem Mopstreffen mit Rennen auf dem hundeplatz des Vereins für deutsche Schäferhunde der Ortsgruppe Mannheim Nord.

Fotoquelle: R-fotografie Mannheim
 Die Möpse sind alle in einer Kategorie gerannt und der Pfirsich und ich, wir mussten unsere Schnelligkeit mit allen anderen Hunderassen zusammen in einer Kategorie unter Beweis stellen.

Fotoquelle: R-fotografie Mannheim
Und schaut Mal, wer auch dort war: Unsere Freunde Kiwi und Cathy. Weder Kiwi noch ich hatten an diesem Tag Lust zum Spielen, dafür haben aber der Pfirsich und Cathy ganz schön viel zusammen getobt.


Der Pfirsich und ich, wir mussten also erst Mal eine grade Strecke laufen. Das war ja einfach! In der Pause habe mich dem Planschen gewidmet. Ist ja schließlich auch meine Spezialität. Dafür sollte es übrigens auch eine eigene Disziplin geben - Also nicht nur für das Rennen, sondern auch für das Planschen. Da würde ich bestimmt gewinnen.


Dann gab es ein zweites Rennen: Dieses Mal mussten wir um  eine Ecke rennen und die anderen Hunde, die verstehen ja nix vom Sportgeist. Die haben  gemogelt und sind um die Kurve aus der Markierung raus gerannt und haben so abgekürzt. Nur ich, ich hab mich ganz streng an die Regeln gehalten.

Und wie haben wir uns nun geschlagen? Der Pfirsich, der hat den fünften Platz gemacht. Das hätte ich ihm ja garnicht zugetraut. Und ich, ja ich, ich bin zweiter geworden! Und das gegen alle anderen Hunderassen, egal ob groß oder klein!

Fotoquelle: R-fotografie Mannheim

Kommentare:

  1. Was es alles gibt - von Mopsrennen hatten wir noch nichts gehört.

    Gratulation für den kleinen und großen Pokal - und der große kommt bestimmt noch - er muss!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich gibt es Mops (und Bulldoggen) -rennen ziemlich oft! Vermutlich weil rennende Möpse zum einen einfach lustig aussehen, aber zum anderen wohl auch, weil Mops- und Bulldoggenbesitzer gerne Mal unter Beweis stellen, dass ihre Hunde trotz aller Vorurteile durchaus super sportlich sein können. ;)

      Löschen
  2. ...och mensch genki, das mit dem pokal tut mir echt leid! ich wünsche dir, dass er noch kommt! herzlichen glückwunsch zum grandiosen zweiten platz! auch dem pfirsich meinen herzlichen glückwunsch zum fünften platz! ihr seid zwei echte sprinter ;-).
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. How exciting is that!! Look at those moves!
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, Genki! Das ist eine beachtliche Leistung, den zweiten Platz gegen alle Rassen, ob groß oder klein, zu machen. Dass du aber deinen Pokal nicht bekommen hast, das wundert mich jetzt doch sehr. Hoffentlich kommt er noch.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich, wie schnell Ihr seid. Aber Ihr trainiert ja auch kräftig. Das muss ja mal belohnt werden und so hoffen wir, dass der Pokal noch kommt...

    Herzlichen Glückwunsch!

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. Alo erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Plätzen die ihr gemacht habt. Das ist eine wirklich super sportliche Leistung von euch.
    Das mit deinem Pokal ist ja mal voll doof, hoffentlich kommt er doch noch. Pfoten und Daumen sind auf jeden Fall ganz doll gedrückt.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡