http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 13. Juli 2015

Schwimmübungen


So, heute erzähle ich euch, warum meine Menschen mir meinen Strandausflug verdorben haben. Wir fahren also an den Rheinstrand und ich denke mir "Yeah! Sonne, Sommer, Strand, Planschen!". Und kaum sind wir angekommen ziehen meine Menschen mir was an. Hallo? Welchen Teil von "Es ist Sommer" haben die nicht verstanden?

Schwimmweste für Hunde

Und als wäre das alles nicht schlimm genug, geht der Herrchen-Mensch auch noch ins tiefe Wasser (mindestens einen halben Meter tief!) und zieht mich mit. Und dann sagt er "Schwimm, Genki. Schwimm!". Ja, was bleibt mir denn auch anderes übrig? Ich bin also schnell zurück an den Strand gepaddelt.


Am Strand war's aber auch doof, denn da waren riesige Wellen, die mich und den Pfirsich angeplanscht haben.


Tiefes Wasser, planschendes Wasser, das hat mir alles nicht wirklich gefallen. Ich verrate euch Mal ein Geheimnis. Wisst ihr warum ich versuche alle Seen und Flüsse leer zu planschen? Ich mag Wasser, sehr sogar! Nur eben kein tiefes Wasser. Und wenn ich das weggeplanscht habe, dann ist es ja nicht mehr tief.

Schwimmweste für Hunde

Meine Menschen wollten leider nicht aufgeben und haben das ganze wiederholt. Sieht so ein glücklicher Hund aus? Nein, Schwimmen ist ganz sicherlich nicht mein Ding. Ich hoffe, das machen wir nie wieder.

Schwimmweste für Hunde

Da schau ich doch lieber meinen Menschen beim Planschen zu. Aus sicherer Entfernung und dort, wo ich den Boden unter den Füßen spühren kann. Der Pfirsich musste übrigens keine Schwimmübungen machen, weil er keine Schwimmweste hat. Nicht fair. Ich hätte ihm gerne meine Weste überlassen.

Schwimmweste für Hunde

Blubber Blubber! ~ Euer Genki.

Kommentare:

  1. Tolle Bider!
    Unseren Charlie würde man nicht ins Wasser bekommen.
    Da ist schon ein spritzer zu viel und um Pfützen machen wir einen großen Bogen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es gemein ist - das Blubber-Bild ist echt genial :)
    Schwimmen wird wirklich total überbewertet - findet Damon auch. Nur weil Cara gerne schwimmt muss er das ja nicht auch tun. Bei ihm reicht sogar das gemütliche kühlen der Pfötchen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Neee, glückliche Hunde sehen anders aus. Ihr Armen...

    LG Andrea und von Linda nochmals extra eine Portion Mitgefühl...

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh - hoffentlich schnappen sich deine Zweibeiner nicht als nächstes den Pfirsich....

    Wir planschen dann lieber oder gehen freiwillig schwimmen, aber doch nicht mit so einer oberpeinlichen Weste ;)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Oha, du siehst wirklich nicht glücklich aus, mit deiner coolen Schwimmweste. Dabei sind die Bilder sooo süß. Ganz besonders das Blubberfoto. Ein kleiner Tipp, Genki. Gib die Schwimmweste dem Pfirsich. Vielleicht gefällt ihr das Schwimmen im tiefen Wasser besser. *hi hi*

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
  6. Oh Genki, ich fühle so mit dir. Mein Frauchen kam auch mal auf die bescheuerte Idee mir eine Schwimmweste anzuziehen. Keine gute Idee. Frauchen total zerkratzt und schwimmen gehe ich immer noch nicht *hehe* Dafür haben wir uns aber jetzt alle damit arrangiert und den Zweibeinern ist es mittlerweile egal, dass ich lieber plansche, statt schwimme *strahl*

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Also Genki, ich würde ja sagen, du tust mir leid. Aber ich kann nicht so richtig. Ich finde, Schwimmen ist jetzt das Allerbeste, was Hund machen kann. Das Frauchen hat echt zu tun, mich wieder aus dem Wasser rauszukriegen. Vielleicht sollte ich dir ein bisschen was von meiner Schwimmlust abgeben.... Ich hoffe trotzdem mal für dich, dass du nicht wieder zum Schwimmen gezwungen wirst, auch wenn ich zu dem Thema eine andere Einstellung habe...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  8. Ach ihr beiden seid einfach zu köstlich.
    Ihr seid so cool... ganz klar, dass ihr da ein bisschen Abkühlung braucht hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. What an exciting day. We love your life jackets
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste gerade so laut lachen über deine Fotos und den Text. Herrlich! Vom Leer plantschen haben wir bisher nichts gehört, aber es scheint etwas Lustiges zu sein. Beim letzten Foto können wir übrigens fast die Blubberblasen sehen! Genki, schwimmen ist echt gar nicht so doof. Vielleicht versuchst du es einfach noch ein zweites Mal? :-)

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Genki,

    am Anfang bin ich auch nur in flachen Gewässern geschwommen aber jetzt liebe ich es überall zum schwimmen! Vielleicht gefällt es dir ja auch nochmal irgendwann. ;) Und wenn nicht, dann reicht ja auch das flache Gewässer zum Planschen und Buddeln!

    Liebe Grüße
    Ringo

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡