Samstag, 22. August 2015

Monatspfoto August: Partnerlook

Monatspfoto August: Partnerlook

Anfang des Monats wurde auf Dunkelbunterhund das Fotoprojekt "Monatspfoto" gestartet. Zu Beginn des Monats wird auf Dunkelbunterhund das Thema des jeweiligen Monats vorgegeben, welches dann fotografisch umgesetzt werden soll. Mitmachen kann jeder, der will. Auch einen Blog müsst ihr dazu nicht haben. Ihr könnt eurer Monatspfoto auch einfach per E-Mail an Dunkelbunterhund schicken.


Wir haben zwar wenig fotografisches Talent, dafür aber um so mehr Motivation. Das Thema für den Monat August ist "Partnerlook". Mit zwei Hunden kann das doch nicht so schwer sein, dachte ich mir. Für einen kurzen Moment muss ich wohl vergessen haben um welche zwei Hunde es sich hier handelt. Eigentlich wollte ich unser Monatspfoto bei unserem letzten Ausflug zum Rhein machen. Ich hatte mühevoll kleine Matrosenhütchen für Genki und Momo gebastelt, passende Geschirre und dazu sogar noch ein Wasserspielzeug, das auch noch Partnerlook trug. Genki und Momo zerfetzten ihr Spielzeug, schüttelten ihre Hütchen ab und zertrampelten sie im Wasser und als dann auch noch ein Hund aus Richtung 7 Uhr kam, war sowieso alles verloren. Ich hatte das Projekt eigentlich schon aufgegeben, aber nun hat mich die Motivation doch noch Mal gepackt. Und hier ist es nun, unser August Monatspfoto:

Monatspfoto August: Partnerlook

Das ist nicht so ganz, was ich ursprünglich vor Augen hatte, aber vermutlich so nahe, wie ich je an das zumindest in meinem Kopf wunderschön aussehende Foto kommen werde. Hauptsächlich scheiterte die Umsetzung daran, dass Genki die ganze Zeit versuchte sein Hütchen loszuwerden.  Irgendjemand schaute auf jedem Bild nicht in die Kamera und sobald ich versuchte ihre Aufmerksamkeit auf die Kamera zu lenken, kamen beide sofort auf mich zugestürmt. Vielleicht sind ja irgendwann Themen wie "Verschwommene Hundenase vor der Kamera" oder "Hundepopo" dran, dann kann ich sicherlich ganz viele tolle Bilder liefern. ♡ Monika

Monatspfoto August

Kommentare:

  1. Die sind ja supertoll geworden! So eine Mühe mit dem Partnerlook-Outfit hast du dir gemacht, Wahnsinn! Die beiden sehen zuckersüß aus. <3

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die beiden sehen echt klasse aus und der Partnerlook steht ihnen perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Umsetzung des des Themas...Wirklich gelungen. Bei uns passte es es irgendwie nicht.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, da hast du dir wirklich ganz schön viel Mühe gemacht und das Thema ganz super umgesetzt :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. tooootaaaal süüüüß! :) Uns gefällt es wunderbar und dafür gibts 10 von 10 Punkten von mir und Pfote hoch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Punkte von 'nem Dalmatiner ist aber nicht gerade viel. ;)

      Löschen
  6. Du hast das Thema mit so viel Liebe umgesetzt. Sogar eigene Hütchen gebastelt. Ich kann mir vorstellen, dass zwei Hunde zu fotografieren wirlich nicht leicht ist. Bei deinem Thema mit *verschwommene Hundenasen* und *Hundepopo* wäre ich auch gleich dabei. Wir haben massenweise Fotos dazu ... *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡