http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Donnerstag, 10. September 2015

Ausflug in den Tierpark Oberwald

Tierpark Oberwald

Wir haben es schon wieder getan - Wir haben wieder einen Tierpark besucht. Dieses Mal waren wir im Tierpark Oberwald in Karlsruhe.

Tierpark Oberwald

Der Tierpark Oberwald ist nicht nur richtig groß und deshalb auch ganz wunderbar zum Spazierengehen geeignet (vorausgesetzt man stört sich nicht an Joggern.), dort gibt es auch richtig viele lustige Tiere, die wir uns natürlich alle ganz genau angeschaut haben.

Tierpark Oberwald

Wir haben Elche und Dammhirsche, sowie Bisons und Gazellen mit Babies gesehen. Auch dort gab es wie im Tierpark Walldorf Shika Rehe und Hirsche.

Tierpark Oberwald
Tierpark Oberwald

Außerdem gab es dort Przewalskipferd, die der Pfirsich und ich aber garnicht so toll fanden. Pferde sind irgendwie nicht wirklich mein Ding. Es gab auch wieder Esel, die aber ausnahmsweise Mal freundlich waren. Zumindest freundlicher als die Pferde. Dazu noch lustige Trampeltiere und Rehe.

Tierpark Oberwald

Nur den Marderhund, den es dort angeblich auch gibt, haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Er hat sich vor uns versteckt und wir haben nur seine Hundehütte gesehen. Vermutlich ist es aber besser, dass wir den nicht gesehen haben. Laut Beschreibung hat der Marderhund nämlich eine Schulterhöhe von 25 bis 29 Metern. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht und vor großen Hunden habe ich ja eigentlich keine Angst, aber das ist ja selbst mir zu groß. Wie der aber in die kleine Hundehütte gepasst haben soll, verstehe ich nicht.

Ausflug in den Tierpark Oberwald mit Hund

Außerdem haben wir noch die Spezies "Freilaufender Hund, der nicht an die Leine genommen wird" getroffen. Aber die ist ja nicht so selten und um die zu treffen, muss man auch garnicht extra in den Tierpark fahren.
Den Tierpark Oberwald, den mag ich. ♡ Genki

Tierpark Oberwald
Tierpark Oberwald

Kommentare:

  1. Freilaufender Hund im Tierpark? Nee, also diese Spezies habe ich noch in keinem Tierpark gesehen. Das war ein echtes Fundstück, Genki! Aber die anderen Tiere gefallen mir auch gut, nur vor dem Marderhund, ich glaube, vor dem wäre ich auch abgehauen...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ein riesiger Marderhund! Ob der wohl im Baum gesessen hat? Wobei - gibt es eigentlich so große Bäume im Tierpark? Fragen über Fragen...

    Jedenfalls finde ich es total cool, dass ihr so viele Tierparks besucht. Frauchen sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen. :-)

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
  3. What a cool place. We never saw animals like that before
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  4. Die coolsten Vierbeiner im Tierpark ward eindeutig ihr beide :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Tierpark mit Genki und Momo - echt cool :)
    Ihr wart doch bestimmt die coolsten und schönsten Tiere im Park :)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder :) Für unseren kleinen Vierbeiner gibt es bald auch einen Ausflug in den Tierpark

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡