http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Sonntag, 27. September 2015

Ausflug zur Thingstätte

Genki auf der Thingstätte Heidelberg

Es ist wieder Ausflugszeit. Bald haben wir alle Berge in der Gegend durch. Dieses Mal waren wir auf dem Heiligenberg und haben dort die Thingstätte besucht. Glaubt nicht, was auf Wikipedia darüber zu lesen ist. Das stimmt nämlich alles nicht. Tatsächlich handelt es sich bei der Thingstätte um die coolste Hundewiese der Welt.

Thingstätte Heidelberg

Der Pfirsich und ich sind wild über die Thingstätten-Hundewiese geflitzt und hatten ganz viel Spaß. Dabei waren wir so schnell, dass der Mensch uns garnicht mit der Kamera einfangen konnte. Deshalb gibt es davon nur verschwommene Beweisfotos und das müsst ihr uns so glauben. Dann haben wir uns daran gemacht die Stufen zu erklimmen.

Thingstätte Heidelberg

Zuvor mussten wir noch etwas posieren. Weil der Mensch uns beim Flitzen ja nie erwischt. Das ist immer eine ziemliche Geduldsprobe für uns (weil der Mensch so lahm beim Fotografieren ist), aber wir werden immer besser darin. Bald sind wir richtige Stillsitzprofis.

Hundeblog - Genkibulldog, Abenteuer einer französischen Bulldogge
Hundeblog - Genkibulldog, Abenteuer einer französischen Bulldogge

Und dann durften wir hochklettern...

Hundeblog - Genkibulldog, Abenteuer einer französischen Bulldogge

... und oben die Aussieht genießen. Ich mag ja hohe Positionen. Da hat man immer schön alles im Blick.

Thingstätte Heidelberg

So sieht die Thingstätten-Hundewiese von oben aus.

Thingstätte Heidelberg

Von unserer hohen Aussichtsposition haben wir dann auch einen anderen Hund erspäht. Ist ja bei einer Hundewiese auch zu erwarten.

Hundeblog - Genkibulldog

Also wurde schnell noch ein Abschiedsfoto geschossen und es ging weiter. Unser Ausflug war damit aber noch nicht beende. Wohin es weiter ging, erzähle ich euch aber ein anderes Mal, denn die Thingstätten-Hundewiese ist viel zu toll um sich mit anderen Ausflugszielen einen Blogeintrag teilen zu müssen (Auch wenn das andere Ausflugsziel noch toller war). Die Thingstätte, die mag ich. ♡ Genki

Hundeblog - Genkibulldog

Kommentare:

  1. Genki, ihr seid nicht nur "Stillsitz-Profis" demnächst, sondern absolute Top-Models! Bei der Thingsstätte schlägt mein Fotografinnen-Herz sofort höher und für euch beide ist es die perfekte Fotolocation!
    TOLLE FOTOS!!!!
    Liebe Grüße
    Sali

    PS: Ich finde so müssen Ausflugsziele sein: für die 2-Beiner tolle Möglichkeiten zum Fotografieren und auch für euch kommt der Spaß nicht zu kurz beim Flitzen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Wahnsinn, einfach nur beeindruckend. Und ein dickes Kompliment für die schönen Fotos. Na gut, die Beiden machen das Ganze erst perfekt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem schließe ich mich gerne an. Wirklich tolle Bilder. Mein Favorit ist das Bild, auf dem es nach oben geht....
      Habt Ihr die Anzahl der Treppen gezählt?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Danke sehr!
    Nein, wir haben es uns einfach gemacht. Das Ding hat laut Wiki 56 Zuschauerreihen und pro Reihe gibt es zwei Stufen, also 112 Stufen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ...Stillsitzprofis, ;)))), sehr cool! Klasse Ort diese Thingstätte, danke für´s mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Kulisse - ihr zwei seid echt richtige Still-Sitzprofis :) *witziges Wort - kicher*

    Auf eure weitere Tour sind wir schon ganz gespannt..
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Hundewiese. Und das Stillsitzen beherrscht ihr perfekt. Die Fotos sprechen für sich.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  7. You guys are so good-looking doggies!! Love the pic!
    Momo & Pinot xo

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Fotos! Und Sehnsucht nach Heidelberg wird gleich mitgeliefert.....

    AntwortenLöschen
  9. Cool, eine Thingstätte! Die würde ich mir auch sehr gerne mal anschauen. Leider wohne ich dafür etwas verkehrt... :-( Naja der nächste Urlaub kommt bestimmt. Tolle Fotos habt ihr aber mitgebracht und ihr zwei seid echte Profis im Modeln!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡