http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 14. September 2015

Rezept: Spinatwaffel für Hunde

Spinatwaffel Rezept für Hunde

Heute zeigen wir euch euch ein schnelles und einfaches Rezept für Spinatwaffel für Hunde.

Zutaten:

80g Buchweizenmehl
20g Butter
1TL Backpulver
1 Ei
1EL Honig
50ml (laktosefreie) Milch
50g Spinat

Püriert den Spinat mit der Milch (Hier könnt ihr auch jedes andere hundegeeignete Obst oder Gemüse verwenden. Tatsächlich war das bei mir Resteverwertung und ich habe Spinat und Kopfsalat in die Waffeln püriert. Natürlich könnt ihr statt dem Buchweizenmehl auch jedes andere Mehl verwenden). Trennt Eigelb und Eiweiß. Schmelzt die Butter in der Mikrowelle und vermischt die geschmolzene Butter mit dem Eigelb, der Milch und dem Honig. Schlagt das Eiweiß steif und mischt es unter den Rest. Nun füllt ihr den Teig entweder in ein Waffeleisen, oder in eine Waffelform für den Backofen.

Spinatwaffeln Rezept für Hunde
Spinatwaffeln Rezept für Hunde

Backt die Waffeln in eurem Waffeleisen nach Bedienungsanleitung oder im Backofen bei 180°C für etwa 20 Minuten.  Fertig! ♡ Monika

Spinat Waffeln Rezept für Hunde
Spinat Waffeln Rezept für Hunde

Kommentare:

  1. Mhmmm, schmackofatz !! :)
    Sieht super aus.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. We are moving into your house cause mom won't cook for us
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  3. Huiiiii, sieht das lecker aus. Nur Frauchen will einfach nicht backen ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Mhmm sieht sehr gut aus. Ich würde gern ausprobieren und wo haben Sie Silikon Waffeln Form gekauft?
    Danke für deine leckerlis Rezept Super....
    Liebe Grüße
    Emanuela und Tyamak-Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek sehr.
      Ich habe meine bei Ebay gekauft, aber gibt es sicher auch anderenorts zu kaufen, wie zum Beispiel bei Amazon.

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡