http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 18. Dezember 2015

Ode an den Rettich


Oh, du mein Rettich, schönste aller Gemüsesorten
Wie sehr liebe ich dich, am liebsten würde ich dich horten
In der Erde thronst du königlich, die Blüten so gelb und zart
ziehe ich dich heraus, das Fruchtfleisch so knusprig und hart


Oh geliebter Rettich, an Vitamin C den Tagesbedarf du deckst
Auch wenn stolz und edel in der Erde du noch steckst 
"Oh nein!" ertönt der Mensch, wenn ich dich herausziehe
So dass schnell ich mit dir in der Ferne entfliehe


 Kalium, Natrium, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Eisen
So viel gutes steckt in dir, da kann man dich nur preisen
Zudem die antibiotische Wirkung deiner Bitterstoffe
Weshalb ich mir gute Gesundheit von dir erhoffe


Mein Rettich, ich bringe dich den Menschen zum Werfen
Doch das geht ihnen sehr bald auf die Nerven
Schon zeitig nach dem Verzehr kommen die Gase
Das ist wahrlich nichts für die empfindliche Nase


Oh du Rettich, weißes Gold der Schifferstadt
Wisse, niemals habe ich dich satt
Ein Stück hier, ein Stück da
Ohje, immer kleiner wirst du ja
Genki

Kommentare:

  1. Oh so eine schöne Ode an den Rettich *lach*. Wie genial ist das denn Genki :-), weiterhin viel Freude mit deinem weißen Gold.

    Amüsierte Grüße
    Jasmin mit Nala & Vani

    AntwortenLöschen
  2. Mit der "Ode an den Rettich" habt ihr wirklcih drei Sterne verdient, ich habe dieses Gmüse bis anhien noch nie probiert, werde dies aber schleunigst nachholen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. *kicher*
    Was für eine schöne Ode an den Rettich :)
    Wir sind begeistert.... und Ihr zwei seht einfach so verschlabbert süß aus.

    P.S. das nächste Mal möchten wir euch mit Sabberlätzchen sehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach gott... wir sind mehr als verzückt von eurer Ode an den Rettich... einfach nur herrlich :-)))) Ihr seid die süßesten Rettichmampfer, die wir je gesehen haben.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. What in the world did you find there?
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a radish! We love them and keepin plucking them off the fields.

      Löschen
  6. Wie süüüß. Hiergab es mal ein Liebeserklärung für eine Möhre, aber an Eure Ode kommen wir nicht ran.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡