http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 29. Februar 2016

Unverhofft kommt oft


Eines Morgens inmitten all der Regentage wachten wir auf und entgegen aller Behauptungen des Wetterberichts schien die Sonne. Das Herrchen wurde aus dem Bett geschmissen und wir fuhren aufs Feld. Normalerweise sind wir über Hundebegegnungen auf dem Feld (oder sonst irgendwo) ja nicht gerade glücklich und werden auch immer gleich angeleint, sobald sich ein Hund in der Ferne auch nur erahnen lässt. An diesem Morgen aber nicht.


Zugegebenermaßen, das hat mich im ersten Moment doch ganz schön aus der Bahn geworfen und ich wußten erst garnicht so recht, was ich machen soll. Lieber erst Mal Abstand halten und gucken. Und als ich so geguckt habe, dachte ich irgendwann: "Hey, die kennst du doch".

Hundeblog Französische Bulldogge

Das waren nämlich unsere Freunde Sophie und Pastora, die es an diesem sonnigen Morgen auch aufs Feld verschlagen hat. Da habe ich mich vielleicht gefreut.

Hundeblog
Hundeblog

Ich durfte mit dem Pfirsich und Sophie über die leeren Felder flitzen und wir hatten einen Riesenspaß. Pastora musste leider an der Leine bleiben, weil sie gerne Mal längere Soloausflüge unternimmt, aber sie rennt auch sonst nicht so begeistert mit uns.

Hundeblog Französische Bulldogge

Dann ist leider schon nach der Hälfte unseres Spazierganges die Sonne flöten gegangen. Frühling soll halt einfach noch nicht sein. Sophie musste auch wieder an die Leine, weil sie ständig zu Mäuselöchern geflitzt ist und nicht mehr wegzubekommen war. Da haben der Pfirsich und ich uns halt selbst beschäftigt.

Hundeblog Französische Bulldogge
Hundeblog Französische Bulldogge

Wir durften weiter ohne Leine laufen, denn manchmal, so sagen die Menschen, sind wir ganz tolle Hunde. Nur wenn andere Hunde kommen, tun wir nicht so recht, was wir sollen, aber einfach Mal abhauen, Solospaziergänge machen oder Kaninchen hinterherjagen - Das machen wir alles nicht. Wir bleiben eh lieber in Menschennähe und wenn die Menschen Mal wieder zu lahm sind, dann stehen wir und warten.

Hundeblog Französische Bulldogge

Gegen Ende unseres Spazierganges durfte Sophie doch noch Mal mit uns rennen und wisst ihr was? Die mogelt beim Wettrennen! Ja, mit ganz unlauteren Methoden der Sichtversperrung versucht sie mich auszubremsen. ♡ Genki

Hundeblog Französische Bulldogge

Kommentare:

  1. Hihihihii das sind wirklich tolle Fotos geworden! :D Vorallem das zweite Bild ist echt klasse! ;D

    Wauzelige Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Sichtversperrung ist wirklich unglaublich... Würde DIR im Traum nicht einfallen!
    Hoffe, euer Tag bleibt so sonnig!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sichtversperrung hat uns auch gut gefallen ... bei einem so schnellen Kerl wie Dir muss Sophie wohl mit allen Mitteln arbeiten :)

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  3. ...hihihihihi, eine super schöne geschichte, danke für den tollen wochenstart! bild zwei ist göttlich!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei Dank ist Sophie nicht auf die Idee gekommen, uns auch noch die Sicht auf all die schönen Fotos zu versperren... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. So lässt sich die Sonne doch herrlich genießen!!! Mein Favorit ist das letzte Bild - wobei toll sind sie wie immer alle. Ein kluger Schachzug von Sophie dir mit der Rute die Sicht zu versperren :-)!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  6. Adorable! So happy to see your friends
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  7. Ach, solche zufälligen Treffen sind doch wirklich schön und Eure Bilder wieder einmal richtig toll. Das zweite und das letzte Bild gefallen uns heute am besten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich in das Flunderbild verguckt (Bild 2)!!!!!
    Diese Truppe ist einfach nur herrlich :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡