http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 7. März 2016

Die große Schneeballschlacht


Vor Kurzem hatten unsere Menschen eine Idee: "Hier regnet es ständig. Es ist wieder kalt. Irgendwo liegt sicherlich Schnee. Lasst ihn uns suchen!" Wir sind also in den Odenwald auf unseren Hausberg hochgefahren und leider muss ich sagen, dass das eine blöde Idee war. Schnee gab es dort nicht, nur jede Menge grauen Schneematsch, dazu sturmartigen Wind, einen eisigen Dauerregen und Nebel, der so dicht war, dass man keine 3 Meter weit sehen konnte. Als wir wieder Zuhause waren, war ich so nass und kalt, dass ich noch in der Wohnung eine Stunde lang vor mich hin gezittert habe. Wir hatten uns hier alle schon vom Gedanken verabschiedet, diesen Winter noch einmal Schnee zu bekommen, als wir am nächsten Wochenende aufwachten und dicke weiße Flocken direkt vor unserer Haustür vom Himmel rieselten. Wir wollten unser Glück wieder ganz oben im Odenwald versuchen, aber haben es leider mit dem Genkimobil garnicht so weit geschafft. Wir mussten uns mit dem Schnee weiter unten zufrieden geben, der nicht all zu tief und all zu fluffig war, aber für eine Schneeballschlacht mit dem Pfirsich und den Menschen hat es allemal gereicht!

Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht
Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht

Eines muss man dem Pfirsich ja lassen - Bälle fangen, dass kann er. Ehre wem Ehre gebührt. Man soll mir nicht nachsagen, ich könnte nicht auch Mal loben, wenn es angebracht ist. Und wenn der Pfirsich sonst schon nichts kann... Bei Schneebällen macht er auch keine Ausnahme. Einfach Mal einen Schneball aus der Luft fangen? Kann er. Da staune sogar ich nicht schlecht.

Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht
Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht

Ich habe mich natürlich auch sehr angestrengt, aber wie soll ich denn Schneebälle fangen, wenn der Pfirsich mir alle wegfängt? Vielleicht muss der Herrchen-Mensch auch nur an seiner Technik feilen. Zwei Schneebälle auf ein Mal werfen, zum Beispiel. Wozu hat er sonst zwei Hände?

Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht
Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht
Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht

Wir hatten einen tollen Schneeausflug mit einer aufregenden Schneeballschlacht. Aber, ganz ehrlich, so langsam haben wir genug vom Winter. Schnee ist zwar immer noch bei weitem besser als der ständige Regen, aber wir wären dann so langsam Mal reif für den Frühling. ♡ Genki

Hundeblog Französische Bulldogge im Schnee Mantel Schneeballschlacht

Kommentare:

  1. Wow, ihr habt uns von eurer Schneeballschlacht tolle Bilder mitgebracht! Alleine diese waren es wert, dass der Frühling noch ein wenig auf sich warten lässt. Momo ist wirklich die geborene Schneeballfängerin. *lach*

    Bei uns hat sich der Schnee nicht mehr blicken lassen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Where did mom get you guys? You are absolutely beautiful
    Snorts,
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bilder immer... :-DDDDDDDD

    Und reif für den Frühling, das sind wir hier auch.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Da setz ich mich nieder, so köstliche Bilder - Lebensfreude pur.
    Macht weiter so
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. ...super fotos! manchmal ist schnee doch was tolles...
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Diesmal war es sehr aufwendig einen Kommentar zu schreiben, weil ich erst die Schneeflocken von der Tastatur entfernen musste :-)!
    Du hast dich wieder selbst übertroffen mit den Fotos - sie sind so lebendig, dass ich echt dachte gleicht springt einer von den beiden durch den Bildschirm.
    SUPER!!!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡