http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 6. Mai 2016

Rezept: Käse-Petersilien Stangen für Hunde

Rezept: Käse-Petersilien Stangen für Hunde

Seit langen habe ich Mal wieder eines meiner japanischen Backbücher für Hunde hervorgekramt und versucht ein Rezept daraus nachzubacken. Heute gibt es Käse-Petersilien Stangen für Hunde.
Zutaten Käse-Petersilien Stangen Rezept für Hunde
Zutaten:

100g Mehl
15g Butter
1 kleiner Bund Petersilie
30g fein geriebener Käse
4-6El Wasser

Ich habe eine Mischung aus Roggenmehl und Buchweizenmehl verwendet. Im Originalrezept standen 4El Wasser, was mir aber nicht gereicht hat, da der Teig zu trocken zum Verarbeiten war, so dass ich noch etwas Wasser hinzugefügt habe. Die Mengenangabe der Petersilie war als ein Esslöffel angegeben, worunter ich mir bei frischer Petersilie nicht so viel vorstellen kann, also habe ich geschätzt.
Trocknet die Petersilie in der Mikrowelle und hackt sie klein. Vermutlich könnt ihr auch einfach getrocknete Kräuter verwenden, ich habe mich aber an die Zutatenliste halten wollen und frische Petersilie genommen. Vermischt das Mehl mit der Butter, verrührt alles und fügt dann den Käse und die Petersilie hinzu. Verrührt alles wieder und fügt dann schluckweise Wasser hinzu, bis ihr die gewünschte Konsistenz habt und den Teig gut verarbeiten könnt.

Käse-Petersilien Stangen Rezept für Hunde

Laut Originalrezept sollt ihr jetzt euren Teig etwa 15x15cm groß ausrollen und in etwa 1cm breite Streifen schneiden, die ihr dann zu Stangen rollen sollt. Das hat sich aber als viel mühseliger herausgestellt, da mir die Stangen oft beim Versuch sie einzurollen gebrochen sind, so dass ich dazu übergegangen bin einfach Stückchen vom der Teigkugel herauszulösen und mit der Hand zu mundgerechten Stangen verrollen. Das ging wesentlich einfacher und schneller.

Käse-Petersilien Stangen Rezept für Hunde

Zum Schluss wird das Ganze bei 180°C für 15-20 Minuten gebacken und auf dem Blech ausgekühlt. Guten Appetit! Habe ich schon erwähnt, dass Genki und Momo Käse lieben?     ♡ Monika

Käse-Petersilien Stangen Rezept für Hunde
Käse-Petersilien Stangen Rezept für Hunde

Kommentare:

  1. Oh they look fantastic and healthy
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  2. Ei, und mit gesunder Petersielie - än Guäta
    Die sabbernde Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ha ha, den zufriedenen Blicken der Testhunde zu urteilen haben sie oberlecker geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein leichtes Rezept :) Das muss ich mal die Tage ausprobieren ;)

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡