http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 10. Juni 2016

Den Römern auf der Spur


Vor einiger Zeit haben wir uns wieder unsere Freunde Kiwi und Cathy geschnappt und sind gemeinsam auf Eroberungstour gegangen. Wir haben aber dieses Mal keine Burg erobert, sondern die Villa Rustica in Hirschberg-Großsachsen. Eine Villa Rustica ist ein römischer Gutshof. Oder in diesem Fall das, was davon noch übrig ist, nämlich lediglich ein kleiner Teil der Mauern. Tja, da hätten die Römer wohl doch besser richtige Burgen bauen sollen.


Wir haben zu viert die Villa Rustica unsicher gemacht, wovon es aber leider keine Beweisfotos gibt. Wir sind durch die Mauern geflitzt, drüber gesprungen, darauf gerannt, haben getobt und hatten zusammen jede Menge Spaß. Nur der Mensch war Mal wieder zu langsam um das bildlich einzufangen.


Als wir uns hinreichend ausgetobt hatten, mussten wir noch alle zusammen Beweisfotos machen, die zeigen, das wir zumindest dort waren. Die stehende Gang, das wird der Mensch doch wohl schaffen zu fotografieren? Denkt ihr? Irgendeiner tanzt nämlich immer aus der Reihe.


Weil es mit vier Hunden auf einmal doch nicht immer so einfach ist, gab es nur um sicher zu gehen noch Einzelfotos. Dafür haben sich die Menschen aber eine ganz doofe Stelle ausgesucht, denn da wollte keiner von uns so recht sitzen bleiben.


Vielleicht haben wir von der Eroberung der Villa Rustica nicht die besten Fotos der Welt mitgebracht, aber dafür jede Menge Erinnerung an eine tolle Zeit. Ich finde, wir sollten Kiwi und Cathy öfters auf Eroberungstour mitnehmen.      ♡ Genki

Kommentare:

  1. Da habt ihr ja einen richtig tollen Ausflug gemacht. Schön, dass wir euch begleiten durften.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  2. Es müssen nicht immer PERFEKTE Fotos gezeigt werden.
    Manchmal ist der Ausflug umso schöner wenn man ulkige Schnappschüsse erwischt, wo jeder der 4 mal aus der Reihe tanzt :)
    Uns gefallen sie allemal.
    Wuff, Deco & Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Eroberungstouren sind toll und ich finde, es war noch genug Mauerwerk übrig, um die kleinen Eroberer perfekt in Szene zu setzen.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Kulisse! Da würde Moe sicher auch gerne mal flitzen (bzw. das Frauchen Fotos machen. ;-) ).

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡