http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 3. Juni 2016

Der Dossenheimer Schwanensee


Anfang der Woche waren wir am Dossenheimer Schwanensee. Ihr habt noch nie davon gehört? Keine Sorge. Bis vor einer Woche gab es den nämlich noch garnicht. Da bin ich mir ziemlich sicher, denn der Pfirsich und ich, wir sind jede Woche auf den Feldern unterwegs und so ein großer See, der wäre uns sicher aufgefallen. Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Wir haben hier zur Zeit ziemlich mit Stürmen, Gewittern und Starkregen zu kämpfen. Bei anderen Leuten weht es die Hausdächer weg, aber von so etwas sind wir zum Glück verschont geblieben. Bei uns, ja bei uns entstehen einfach nur spontan Seen, wo vorher keine waren. Zum Beispiel mitten auf den Feldern. Mit Schwan und allem drum und dran.


Das war ja eigentlich immer mein heimlicher Traum - Ein eigener See zum Planschen auf unserer tollen Feldspazierstrecke. Das war nämlich das einzige, was uns für die warmen Monate gefehlt hat. Jetzt ist da also ein See, aber leider schon besetzt. Den Schwan durfte ich nämlich nicht stören und so wurde nichts aus dem Planschen im Dossenheimer Schwanensee. Dabei hätte das sicher unglaublich viel Spaß gemacht. Aber keine Sorge, ich bin ja genügsam und gebe mich zur Not auch mit einer Pfütze zufrieden.

Hundbelog Genki Bulldog in der Schlammpfütze
Hundbelog Genki Bulldog in der Schlammpfütze

So eine Pfütze reicht zum Abkühlen erst Mal und weil sie auch noch farblich zu meinem Fell passt, können sich die Menschen auch nicht beschweren, dass ich danach dreckig aussehen würde. Dank meiner Badepfütze war ich trotz warmem Wetter topfit und konnte ohne Probleme länger beim Frisbeespiel mit dem Jungpfirsich mithalten.

Hundbelog Genki Bulldog

Der Pfirsich teilt ja nicht wirklich gerne und ich lasse ihn den Frsibee auch meistens alleine zu den Menschen zurücktragen, oder aber wir tragen ihn zusammen. Wenn ich ihn aber doch Mal alleine tragen will, setzt der Pfirsich gleich sein unglückliches Pfirsichgesicht auf.

Hundbelog Genki Bulldog

Ist in Ordnung, Pfirsich. Wir können ihn auch zusammen tragen!

Hundbelog Genki Bulldog

Mir gefällt unsere aktuelle Erneuerung auf unseren Feldern sehr. Vielleicht bleibt der See ja auch noch eine Weile und ich kann dort doch Mal planschen, wenn der Schwan nicht Zuhause ist.      ♡ Genki

Hundbelog Genki Bulldog

Kommentare:

  1. hahahahahaha :D...
    --> unglückliches Pfirsichgesicht ist zum schießen :D.

    P.S.: Wir möchten nun auch einen See im Feld *motz*
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Aww, der Pfirsich ist auch mit unglücklichem Pfirsichgesicht unglaublich süß!!!! Aber zum Glück hast du sie noch mittragen lassen, ist doch zu zweit auch viel schöner!
    So ein eigener See, der hätte schon was, würde uns auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ein eigener See! Du hast es gut. Bestimmt ist das mein Wilhelmsthaler See, den haben sie mir doch geklaut und wollen ihn mir erst im Herbst wiedergeben. Da haben auch immer Schwäne drauf gelebt, die sind wahrscheinlich mit umgezogen. Doch, so muss es sein, ich bin ganz sicher.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  4. So schnell kommt ein Ort zu einem See und zu Schwänen. Möge Euch der See noch lange erhalten bleiben und sich das Wetter wieder beruhigen….
    Ich schließe mich den Vorschreibern an und finde die verschiedenen Gesichtsausdrücke des Pfirsichs einfach herrlich….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Oh my! Where is your life jacket
    Snorts,
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein Geschenk der besonderen Art - das einfach zu "glücklichen Gesichtern" führen muss
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡