http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 19. September 2016

Heidekraut auf den letzten Drücker


Jedes Jahr im frühen Herbst präsentieren Hundebesitzer stolz ihre wunderschönen Heidekraut Fotos. Letztes Jahr bin ich noch auf der Suche durch den Wald gestampft und habe erfolglos nach Heidekraut Ausschau gehalten. "Das wird bei uns wohl eher nichts", habe ich schon gedacht. Das Heidekraut wollte sich nicht blicken lassen. Anfang des Sommers hatten den Dossenwald für uns entdeckt - Ein wunderschöner ebener und lichter Wald vor dessen Eingang ein großes Schild prangert. Und auf diesem sieht man, richtig, Heidekraut. Also wussten wir, irgendwann gibt es irgendwo da drinnen Heidekraut. Die Memo wurde abgespeichert und ein Ausflug dort hin fest eingeplant. Aber es kommt alles ja immer etwas anders als man denkt und unser später Hochsommereinbruch im frühen Herbst hat uns lange vom Dossenwald ferngehalten. Die vielen Lichtungen und der eher spärliche Baumwuchs, die den Wald so schön machen, sorgen leider auch dafür, dass die Temperaturen dort im Sommer nicht merklich kühler sind und bei über 30° war an einen Ausflug ohne Wasser nicht zu denken. Die Blütezeit vom Heidekraut raffte dahin und ich dachte schon, auch dieses Jahr wird das bei uns nichts mit dem rosa Kräutchen.
Aber wir hatten Glück und ein kühles Wochenende hat sich zwischen die sonst so heißen Tage gemogelt. Die Chance haben wir natürlich gleich genutzt und sind in den Dossenwald gefahren. Leider war ein großer Teil des Heidekrauts schon verblüht und das kühle Wetter brachte einen grauen Himmel und Regen mit sich, was auch nicht meine idealen Fotobedingungen sind, aber wir haben das beste daraus gemacht und können nun endlich auch unsere eigenen Heidekrautfotos präsentieren.     ♡ Monika

Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos
Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos
Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos
Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos
Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos
Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos
Hundeblog Genki Bulldog - Heidekrautfotos

Kommentare:

  1. TRAUMHAFT !
    So wunder wunder schöne Bilder :) :)
    Wir sind schockverliebt <3
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich der Ausflug gelohnt! Bei solch schönen Fotos!

    Liebe Grüße

    Jérôme

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein Heidetraum. Wir haben es in diesem Jahr wieder einmal verpasst. Die Umstände im Socke-nHalterHaushalt lassen solche Ausflüge nicht zu. Daher erfreuen wir uns umso mehr über Deine wunderbaren Fotos. Diese Farben…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich mein Frauchen gleich zweimal gefreut, zuerst natürlich über eure wieder so gelungenen Bilder und dann über ihre Namensvetter-Blümchen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Da werde ich glatt ein wenig neidisch.
    Bei uns wächst leider keine Heide.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡