http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 28. September 2016

Monatspfoto September: Hallo Herbst

Monatspfoto September: Hallo Herbst

Wir freuen uns riesig, dass Anjas Monatspfotoaktion nun doch weitergeführt wird und lassen es uns natürlich auch nicht nehmen weiter mitzumachen. Das Thema für den Monat September ist "Hallo Herbst!" und das ist garnicht so einfach, weil es bei uns im September dann doch nicht wirklich all zu herbstlich aussieht. Gerade bei uns im Odenwald sieht es, zumindest auf dem Boden, aus wie immer: Ziemlich grau und kahl, von buntem Herbstlaub ist da noch keine Spur zu sehen. Also haben wir versucht fotografisch umzusetzen, was wir mit dem Herbst verbinden und das ist leider garnichts gutes. Ja, ich gebe es zu, wir sind keine Herbstfans. Das bunte Laub ist eigentlich das einzige Positive, das ich dem Herbst abgewinnen kann. Ansonsten verbinde ich den Herbst mit dem Einleiten des gefühlt 6 Monate lang anhaltenden Winter, mit kalten Temperaturen, mit dem immer früher Dunkel werden und mit ganz viel Regen. Wenn man dann versucht, schlechtes Wetter thematisch in einem Foto umzusetzen und dabei aber dummerweise gerade schönsten Sonnenschein und Temperaturen um 25°C hat, dann sieht das Ergebnis so aus:

Monatspfoto September: Hallo Herbst

Hier hatte Genki Mal einen Soloauftritt, weil Momos Beinchen einfach zu kurz für Kindergummistiefel sind. Außerdem hat man ein Foto doch so erstaunlich viel schneller im Kasten, wenn man nur auf die Kooperationsbereitschaft eines Hundes angewiesen ist. Zwei Outtakes habe ich zum Schluss auch noch für euch.    PS: Falls jemand von unserer Familie oder unseren Freunden diesen Regenschirm vermisst, soll er Mal aufschreien. Ich habe keine Ahnung, woher das Ding kommt.
Monatspfoto September: Hallo Herbst
Was soll denn der Mist?
Monatspfoto September: Hallo Herbst
Ich bin dann Mal weg...

Kommentare:

  1. Das Monatspfoto ist euch wie immer soooo toll gelungen :)
    Wie macht Ihr das nur immer ??
    Meine zwei / drei schauen einfach immer nur "doof" ;)

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Suuuupertolles Monatspfoto! Ich war so auf das nicht vorhandene Herbstlaub fixiert, dass ich auf so eine geniale Idee mit den Gummistiefel gar nicht gekommen wäre.

    Und Genki macht seinen Modeljob wie immer perfekt!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ihr glaubt es nicht. Am letzten Sonntag standen bei uns am Kinderspielplatz ein paar Gummistiefel und ich habe mit Socke ganz ähnliche Bilder gemacht. Daher finde ich Eure Idee natürlich famos und die Bilder sooo klasse. Die Frage wo der Schirm herkommt im Übrigen auch… ;O)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ach ihr macht imer tolle Bilder. Mit den Gummistiefeln ist mega witzig und noch dazu...ich liiiiiiebe Sterne.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich!
    Ich muss gerade schmunzeln! Nicht nur dass Euch wieder ein super Monatspfoto gelungen ist sondern auch weil Genki dort im strahlenden Sonnenschein mit Gummistiefeln und Regenschirm steht :) Und dabei war Euer Sommer doch schon der vorgezogene Herbst mit dem ganzen Regen....
    Genießt aber jetzt den tollen sonnigen goldenen Herbst und tankt noch ein wenig Sonne :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es! Sehr!
    Und das veränderte Logo ist auch toll geworden!
    Dank euch haben wir überhaupt erst mitbekommen, dass es wieder ein Motto gibt - und konnten noch in letzter Minute mitmachen. Die Idee mit den Gummistiefeln hatte ich auch erst - es haperte dann aber an den Gummistiefeln - ich habe nämlich noch keine - die vom letzten Jahr sind nämlich kaputt...

    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wie immer begeistert. Die Idee! Die Umsetzung! Der Hund! Einfach klasse. Das erste Outtake-Bild ist besonders niedlich <3

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡