http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 31. Oktober 2016

Mitläufer


Wie ihr sicher inzwischen mitbekommen habt, gehört zu Genki und Momos absoluter Lieblingsbeschäftigung auf unseren Feldern das gemeinsame Apportieren von Spielzeug. Das läuft in der Regel folgendermaßen ab: Wir machen uns wurfbereit und Genki legt schon Mal einen Frühstart an, während Momo brav wartet. Inzwischen fällt Genki auf, dass das Spielzeug die Menschenhand noch nicht verlassen hat und er bleibt verdutzt stehen oder kommt auch Mal wieder zurück. Es wird geworfen und beide rennen los. Genki ist - auch ohne Frühstart - der erste am Spielzeug. Während Genkis Vorteil eindeutig in seiner Schnelligkeit liegt, macht Momo das Defizit durch ihr Geschick wieder weg und klaut ihm das Spielzeug aus dem Maul. Während sie sich wieder auf den Weg zu uns macht, holt Genki sie ein, schnappt nach dem Spielzeug und beide tragen es gemeinsam im Maul zu uns zurück. Das scheint für beide eine zufriedenstellende Lösung zu sein.

Manchmal hat Genki aber scheinbar keine wirkliche Lust darauf und gibt sich damit zufrieden einfach neben Momo mitzulaufen und so zu tun, als hätte er das Spielzeug ebenfalls im Maul. Er läuft dann dicht an ihr und hält seinen Kopf auf ihrer Höhe oder manchmal sogar dicht am Ball gedrückt. Das ganze scheint dem kleinen Simulanten nicht weniger Spaß zu machen...


Und wenn es Mal wieder nicht schnell genug voran geht...

Kommentare:

  1. Die Bilder sind einfach herrlich, es ist sooo schön zu sehen was für einen Spass die beiden haben. Egal ob man nun wirklich trägt oder nur simuliert ;-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  2. Wir können uns gar nicht satt sehen an euren traumhaften und wunderschönen Fotos!!! Wie gern würden Casper und Anne mal eine Runde mit euch toben :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich toll geworden ... wobei das letzte Bild natürlich ein echter Hingucker ist :) Die Beiden scheinen viel Spaß zu haben - wunderbar zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild ist der Kracher!!!!
    Herrlich, Deine beiden Knutschkugeln!

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  5. Die Beiden sind soooo herzig! Du hast mir mit den süßen Bildern den Tag gerettet. Danke.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal sehr interessant zu erfahren, was hinter den ganzen Spielebildern steckt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡