http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 11. November 2016

Herr und Fräulein Schmutzig


Da sitzen sie und schauen mich aus großen Augen an, als wüssten sie genau, dass ihnen nun Zuhause die Badewanne blüht: Herr und Fräulein Schmutzig, Herr Dreck und Fräulein Dreckiger, auch bekannt als Genki und Momo. Wir haben mit ihren Fellfarben Glück - Praktischerweise sind sie schlammfarben, so dass man Dreck im Fell oft garnicht so recht sieht. Anders sieht es da schon auf ihren Schnauzen aus. Die sind oft ein guter Indikator dafür, wie viel Schmutz sich in ihrem Fell wohl gerade tarnt. Wenn es draußen trocken ist, fällt der Dreck bis wir von unserem Spaziergang wieder Zuhause sind von alleine wieder ab. Meistens sind die beiden sozusagen selbstreinigend. Gebadet wird hier oft nur alle 2-3 Monate. Aber manchmal, so wie an diesem Tag, führt kein Weg daran vorbei.

Kommentare:

  1. Das kenne ich nur zu gut ... allerdings haben wir nur Fräulein Schlammbad :) Bei Damon kommt das nur noch sehr selten vor - hauptsächlich eher dann, wenn etwas besonders gut duftet und er es als Parfum nutzen kann!
    Aber wir hatten in den letzten Jahren viel Glück - ein richtiges Vollbad gab es hier sicher schon ein Jahr nicht mehr!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Aber bei diesen Blicken ist der Schmutz doch ganz egal... Socke hat mit ihrem Fell einen Swiffereffekt und bringt immer viel Dreck mit. So ist es eben....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Sooo köstliche, ihr Zwei seit echt tolle Schmutzfinken. Eine so tolle Nase habe ich noch nie, nie nach Hause gebracht.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Den Blick kenne ich hier auch nur zu gut wenn die Badewanne droht *lautlach*
    Sooo goldig die beiden.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  5. Hihiiii! Ja, die 2 gucken tatsächlich so als wenn sie wüssten was ihnen blüht!
    Hier sieht es tatsächlich täglich so aus ;) Aber durch das lange Fell bleibt auch echt viel drin hängen... dafür muss ich dann 1x öfter (täglich) saugen und auch wischen... Aber was tut man nicht alles für die lieben 4-Beiner?!

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡