http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 28. November 2016

Monatspfoto November: Beste Freunde

 

...oder: Ich habe dieses Mal leider kein Monatspfoto für dich.


Ja, so sieht es aus. Wir haben diesen Monat kein wirkliches Monatspfoto, denn wir haben uns zu viel vorgenommen. Man sollte meinen, das Monatspfoto-Thema "Beste Freunde" wäre wie geschaffen für uns. Meine Festplatte ist voll von sicher tausenden Fotos von Genki und Momo beim gemeinsamen Spielen oder Kuscheln. Und genau da lag mein Problem: Es ist zu einfach. Solche Bilder bekommt man auf unserem Blog eigentlich jede Woche zu sehen und mir fehlte die Herausforderung, die das Monatspfoto sonst jedes Mal für uns bedeutet. Sich über ein Motiv den Kopf zerbrechen und das ganze dann umsetzen ist für mich fast der größte Spaß an dieser Fotoaktion. Also wollte ich mir auch für dieses Thema etwas Besonderes einfallen lassen und wollte Genki und Momo beibringen sich zu umarmen. Ich habe schon zu Beginn des Monats befürchtet, dass wir das in diesem Zeitraum (oder überhaupt jemals) nicht gelernt bekommen und so ist es nun auch: Wir stecken immernoch in den "Kinderschuhen" dieses Tricks, ganz am Anfang bei Schritt "Sachen mit der Pfote anfassen" und "Männchen machen", beides Grundlagen für diesen Trick. Und selbst diese beiden Sachen funktionieren bei uns noch nicht. Sachen anfassen sind kein Problem, solange ich die Sachen in der Hand halte, oder sie direkt vor mir stehen, sonst schauen Genki und Momo mich verwirrt an. Genki macht inzwischen ein perfektes Männchen - Allerdings nur mit meinem Arm als Stütze in seiner Alt-Opa-Zeitlupen-Version. Von der Umarmung sind wir also noch Lichtjahre entfernt. Wenn ich dran bleibe, können wir euch diesen Trick vielleicht in einem Jahr auf unserem Blog präsentieren. Aber jetzt, für unser Monatspfoto, leider nicht. Also habe ich, als es absehbar war, dass es nichts wird, versucht ein wenig zu mogeln und Genkis Arm einfach für ein Foto über Momo gelegt. Und weil das Foto, das dabei herauskam, leider alles andere als "Beste Freunde", ausdrückt, ist es auch nur ein Fast-Monatspfoto.

Kommentare:

  1. Das Genki und Momo "beste Freunde" sind, dass muss eigentlich kein besonderes Bild beweisen ... wie Du schon sagst - dafür gibt es genug Beweisfotos :) Aber ich finde es toll, dass Du immer an der Umsetzung Deiner Ideen mit den Beiden arbeitest - auch wenn es diesmal nicht ganz so geklappt hat ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Foto ganz goldig. Und für mich ist das Motto eindeutig erkennbar: Genki beschützt seine Freundin Momo. So wie beste Freunde das eben machen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das erste Foto passt doch prima zum Thema. Genki hält beschützend den Arm um Momo. Das ist doch ein tolles Monatspfoto! Und die beiden sehen soooo süß aus.

    Der Trick ist aber auch wirklich nicht leicht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Pruuuuuuuuuuuuuust :)
    Momo sieht wirklich Hilfe-suchend aus :)
    Wir finden es köstlich... und ob nun getrickst oder geschummelt ist uns ganz egal :)
    Wir finden es sehr gelungen *kicher*
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  5. Hihi. Genki und Momo sind tolle beste Freunde und wir können uns an Fotos der beiden nie und nimmer satt sehen :-))) Einfach nur herrlich.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich aber froh, dass es doch so ein schönes Foto zum Thema gibt und jetzt weiß ich auch, was Ihr so eifrig geübt habt. Ich liebe die Monatspfotoaktion auch sehr und liebe es meine eigenen Gedanken umzusetzen. Doch sind auch die Fotos für mich ganz besonders, denn sie haben alle eine besondere Geschichte.

    Zudem finde ich die Spielbilder von Momo und Genki so toll, weil sie so viel Freude und Spaß ausdrücken und es ein gemeinsames Spiel ist. Daher wäre so ein Foto sicher auch toll gewesen.

    Eure Bild mag ich auch sehr gerne, obwohl die beiden nicht wissen, wie ihnen geschieht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. die beiden bilder sind wunderschön aber bild nummer zwei ist göttlich...wie genki schützend seinen arm um momo legt, herrlich ♡

    liebe grüße und einen schönen abend,

    heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe beide Bilder! Das erste mit Genkis erstem Gesicht "Keiner fasst mein Mädel an" und Momo himmelt ihn so toll an.
    Das zweite zeigt doch eigentlich ganz wunderbar die Freundschaft, schließlich stehen sie zusammen gerade einen echt schweren Trick durch. ^^

    Vielen lieben Dank für diese beiden doch besonderen Bilder!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Sie sind sooo niedlich!
    Und eure beiden Bilder wirklich großartig - Genki und Momo haben einfach eine unfassbar coole Mimik drauf - vielen Dank dafür!

    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡