http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Warm eingepackt


Die Sonnenstunden sind gerade kurz und selten. Dafür haben uns die winterlichen Temperaturen langsam aber sicher eingeholt. Aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt müssen wir jede Sonnenstunde ausnutzen. Warm eingepackt und mit viel Bewegung lässt sich das ganze auch für Genki und Momo gut aushalten.

Französische Bulldogge Wolters Hundepullover Hundebekleidung pullover winterPullover passend für Französische Bulldogge Bullymullover Anziehsachen

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch unsere neuen Wolters Bully Pullover* ausprobiert. Ich bin immer sehr begeistert, wenn ich etwas finde, dass extra für Bulldoggen und ähnliche Rassen hergestellt wird, denn es ist wirklich unglaublich schwierig hier etwas passendes zu finden. Wolters ist mit ihrer Mops & Co Serie einer der ganz weniger Hersteller, aber so ganz sind Genki und Momo wohl nicht "Mops & Co"-genug. Vor allem Genki passt sein Pullover nicht wirklich optimal. Entweder sind die Pullover für Hunde gemacht, bei denen der Kopf ohne Hals direkt aus dem Rumpf wächst, oder der Pullover ist ihm einfach deutlich zu klein, denn er trägt ihn schon fast schulterfrei. Bei einer größeren Größe würde der Pullover aber hinten weit überhängen und genau da liegt ja unser Problem: Alles, was ihm im Brust- und Halsbereich passt, ist viel zu lang und bei einem Hund ohne Rute, endet das leider schnell in einer ziemlicher Sauerei.

 
Für uns müsste der Pullover im Halsbereich deutlich länger sein. Davon abgesehen finde ich, steht Genki und Momo das winterliche Rot aber ganz hervorragend. Vielleicht muss ich nun auch noch stricken lernen, damit das mit den passenden Pullovern auch etwas wird.

Französische Bulldogge Wolters Hundepullover Hundebekleidung pullover winter
* Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate Links

Kommentare:

  1. Das Rot steht Genki und Momo sehr gut :)
    Allerdings ist es Größenmäßig wirklich schwierig bei Bulli´s (habe ich schon öfters gehört).
    Eigentlich schade - aber trotzdem finden wir, können Genki und Momo die Wolters Pullover noch gut tragen :) :)
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass ihr keinen passenden Pullover findet. Das rot steht den beiden aber ausgezeichnet.
    Ich glaube, du kommst nicht drumherum die Stricknadeln selbst in die Hand zu nehmen. *grins*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schade, dass es keine passende Garderobe für Euch gibt. Mangels Unterwolle wäre das wirklich sinnvoll.

    Wir haben auch immer Problem für Socke etwas zu finden, denn das Fell muss auch noch in den Mantel pp. Bei uns geht es nur eine Nummer größer und soviel braucht Socke ja auh nicht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Your sweaters are so festive!
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, euer Modebewusstsein ist echt Spitze und ihr wisst genau was zu euch passt. Wieder so herrliche Bilder
    Dankeschön von Ayka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡