http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 4. Januar 2017

Der erste Frost


Heute zeige ich euch meine aktuellen Lieblingsbilder von Genki und Momo, die bei uns am Silvestermorgen entstanden ist. Der Winter sah bei uns bisher nicht all zu winterlich aus. Die passenden Temperaturen hatten wir ja, aber Schnee gab es keinen und irgendwie blieb auch der Frost bei uns aus, oder hat sich immer nur in den sehr frühen Morgenstunden gehalten. Um so neidischer habe ich in anderen Hundeblogs und auf Instagram die Bilder in Puderzuckerkulisse bewundert. Am Silvestermorgen war es dann aber auch bei uns so weit und die ganze Landschaft versank unter einer weißen Schicht. Es sah fast aus, als hätte es geschneit.


Wir haben Genki und Momo warm eingepackt, das Genkimobil, Kamera und einen neuen Ball geschnappt und sind auf unsere Felder raus gefahren. Dort sah es dann tatsächlich aus wie in einem Winterwunderland und das ganz ohne Schnee. Vor allem unsere Frostbeule Genki war zu Beginn nicht so begeistert. Egal wie warm wir ihn einpacken, er beginnst schnell zu zittern. Unser neuer Ball hat ihn aber dann auf Trab gehalten und die Bewegung und Freude haben ihn von der Kälte abgelenkt. Ich hatte, zum Fotografieren auf dem frostigen Boden liegend, weniger Glück.


Die Frostbilder, die auf diesem Spaziergang entstanden sind, waren es mir aber wert dafür etwas zu leiden. Eine Skihose steht für 2017 dennoch ganz oben auf meiner Wunschliste, denn ich möchte auch in Zukunft nicht auf solche Bilder verzichten müssen. Seit dem gab es bei uns nicht nur mehr Frost, sondern auch endlich Schnee, so dass demnächst noch mehr winterliche Bilder folgen werden. Da außer dem Ball hinterherrennen und Fotografieren auf diesem Spaziergang sonst nichts Spektakuläres passiert ist, verabschiede ich mich hier noch mit einer Bilderflut.

Kommentare:

  1. Solche "Fluten" gefallen uns sehr, bei der Kälte ist es toll herumtoben zu können. Obwohl, bei uns schlottern die Menschen schneller als ich.
    Die allwettertaugliche Ayka

    AntwortenLöschen
  2. It sure must be cold there!
    Snorts,
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, vor allem das wo beide den Ball in der Schnute haben gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind zurück und wünschen Euch ein wunderbares neues Jahr.
    Ich liebe diese Bilder sehr und wünsche Dir ganz schnell eine passende Skihose zu finden. Du Arme, gibst ja wirklich alles für schöne Bilder…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡