http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 20. Februar 2017

Monatspfoto Februar: Lieblingshelden


Letzten Monat haben wir bei der Monatspfoto Aktion von Dunkelbunterhund ausgesetzt und auch diesen Monat sah es zwischenzeitlich so aus, als würde es nichts werden. Das Thema des Monats Februar ist "Lieblingshelden aus Buch und Film" und eigentlich fallen mir da spontan sogar ganz viele verschiedene Idee ein. Leider aber keine, die nicht mit viel Bastelei (dieser Teil macht mir ja Spaß) und Kosten für Material (das macht mir weniger Spaß) verbunden gewesen wären.

Wie auch Sabine und Socke haben wir in der Vergangenheit bereits an einem Fotowettbewerb mit einem etwas ähnlichem Thema teilgenommen. Damals galt es eine Person oder eine Szene aus einem Film darzustellen. Für dieses Bild hatten wir unsere beste Idee sozusagen schon "verbraten", denn Momo macht sich perfekt in der Rolle des E.T. und das Bild lies sich einfach und mit Materialien, die wir schon Zuhause hatten, umsetzen. Ich glaube, ich habe es damals garnicht hier auf unserem Blog gezeigt:


Nun widerstrebt es mir aber für die Monatspfotoaktion ein Bild zu nehmen, das wir bereits in der Vergangenheit für eine andere Aktion genutzt haben und außerdem ist auch "E.T." nicht unbedingt ein Held im klassischen Sinne, also musste eine andere Idee her. Wie ich bereits geschrieben habe, wollte ich aber nicht wieder einmal extra Materialien für das Bild kaufen, die sonst keine Verwendung bei uns hätten und deshalb muss die Umsetzung unserer Idee diesen Monat ganz minimalistisch nur mit Hilfe eines Blatt Papiers, eines Gummibands und eines Druckers auskommen. Auf Wunsch von Anja sollen wir nicht verraten, welchen (Anti-)Held Momo hier versucht darzustellen, sondern euch raten lassen. Ich hoffe, man kann es trotz der sehr einfachen Umsetzung noch erkennen.

Kommentare:

  1. Da ich den Film nicht kenne ... wohl aber die Augen - es geht um die Minions würde ich mal tippen :) Auch eine schöne Umsetzung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit damon und Cara

    PS: E.T. finde ich sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Minions....ein geniales Foto und ich liebe den Film. Wir haben auch mitgemacht, würde mich freuen wenn Du unserer errätst. :-) LG Claudia&Lady

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiebe die Minions. Habe mir sogar schon TicTac mit ihnen gekauft, obwohl ich die Bonbons gar nicht mag…

    Ein so tolles Bild… Herrlich.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man Mal, wie Werbemarketing so funktioniert... ;)

      Löschen
  4. Ich musste erst meine Tochter zur Hilfe holen. *schäm* Diese fand schnell heraus, um wen es sich hier handelt. Die Minions.

    Das Bild ist super geworden!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Wie geil ist das denn bitte?!
    Banana?
    Ich kringel mich hier gerade weg!!!!!!

    Liebe kichernde Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es!!
    Ich liebe Euch!
    Ihr seid großartig!
    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen
  7. Wie witzig und cool ist das denn??? :D Großartige Idee!
    ICH LIEBE DIESES BILD!

    Liebste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder zeigt sich, das weniger oft mehr ist! Was Dein Hund alles mitmachen, unglaublich!
    Und natürlich lieben auch wir die Minions und irgendwie ist jeder Hund ja auch ein bisschen Minion auf seine eigene Art und Weise. ^^
    Vielen lieben Dank für dieses Bild!

    Banana!
    Anja mit Lucy und Nuka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡