http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 13. März 2017

Monatspfoto März: Bei Wind und Wetter


Auch diesen Monat haben wir es uns nicht nehmen lassen beim Monatspfoto von Dunkelbunterhund mitzumachen. Das Thema für diesen Monat ist "Bei Wind und Wetter". Hier sind mir spontan sofort Bilder von Hunden mit vom Sturm verwehten oder klitschnassen Fell eingefallen und das passende Wetter hatten wir in letzter Zeit zu genüge. Nur leider nicht die passenden Hunde. Normalerweise beneide ich Besitzer von Langhaarhunden nicht, denn mir erscheint solches Fell viel zu pflegebedürftig. Bei diesem Fotothema sind sie aber ganz klar im Vorteil. Bei Genki und Momo rührt sich selbst im schlimmsten Sturm kein Härchen und auch wenn sie wirklich nass sind, sieht man das auf Fotos meistens nicht. Alternativ hätte hier wirklich gut ein Motiv mit Gummistiefeln und Regenschirm gepasst, nur haben wir diese Idee leider schon für unser Monatspfoto letzten September zum Thema "Hallo Herbst" verbraucht. Ihr seht, die Umsetzung ist uns dieses Mal wieder nicht ganz leicht gefallen. Natürlich haben Genki und Momo auch eine passende Garderobe für fast jede Wetterlage, aber Bilder mit ihren Hundemänteln habe ich ja den ganzen Winter über schon zu genüge hier gezeigt, so dass es einfach nichts besonderes mehr wäre. Also haben wir für die Umsetzung des Themas in unsere eigene Garderobe gegriffen:


So wirklich ganz zufrieden bin ich mit unserer Umsetzung diesen Monat nicht, aber mir wollte trotz Kopfzerbrechen nichts besseres einfallen. Ein paar Outtakes haben wir noch für euch und dann verabschieden wir uns auch schon wieder und hoffen, dass uns das Thema nächsten Monat etwas mehr liegt.

Kommentare:

  1. Ach, was soll ich sagen?! Ich liebe diese beiden Knutschkugeln einfach!!!!
    Und ihre Gesichtsausdrücke sind einfach klasse!
    Aber Genki mit Schirmmütze und orangenem Schal ist einfach herrlich! So seriös....
    Ich finde Eure Umsetzung super! Wir schwächeln ja leider grade ein wenig in der Umsetzung der Monatspfotos :(

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Bilder klasse….

    Was ich besonders interessant finde ist, dass es gar nicht so kalt auf den Bildern aussieht. Kein Regen, kein Schnee, sondern die Sonne scheint und es scheint frühlingshaft warm zu sein…. Im kalten Winter kannten wir Momo und Genki immer mit ganz viel Kleidung. Ein interessanter Widerspruch, der die Bilder richtig toll macht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Outtakes - besonders Genki alleine. Du magst nicht ganz zufrieden sein, ich bin begeistert. Farbe und Licht ist einfach super :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Fotos auch super gelungen! Und weißt du, was mir bei diesen Fotos erst so richtig bewußt geworden ist? Im vergleich zum Schal sind die beiden richtig klein!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡