http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 3. April 2017

Der Frühling erwacht auf den Feldern


So langsam kommen auch wir hier im Frühling an. Die Temperaturen sind mild, zum Teil fast sommerlich warm, und die Sonne lässt sich endlich öfters blicken. So ganz traue ich dem ganzen noch nicht und rechne noch einmal mit einem tiefen Wintereinbruch. Schließlich erinnere ich mich an unsere Urlaubszeit im Juni letzten Jahres, als ich mir an manchen Tagen meine Winterjacke zurückgewünscht habe. Deshalb ist mir das Sommerwetter im April noch etwas suspekt, auch wenn ich mich natürlich über jeden warmen Tag freue. 
Auf unseren Feldern hat man lange nicht viel vom Frühling zu sehen bekommen, aber so langsam kommt er auch dort an. Viele Bäume stehen schon in voller Blüte und wir haben in letzter Zeit unsere Spazierstrecke auf den Feldern ein wenig angepasst um auch etwas davon zu sehen zu bekommen, denn auf vielen unserer Strecken gibt es außer momentan recht leer und trostlos aussehenden Feldern nicht viel zu sehen.


Der Frühling bringt auch wieder die alljährliche Brut-und Setzzeit mit sich. Zwar herrscht bei uns keine allgemeine Leinenpflicht zu dieser Zeit, wofür ich sehr dankbar bin, aber gerade im dichten Gestrüpp bei den Bäumen brüten dennoch viele Vögel, die wir natürlich nicht dabei stören wollen, so dass wir hier immer ganz besonders aufpassen müssen. Meistens genießen wir den Ausblick der blühenden Baumreichen lieber aus einer sicheren Entfernung.


Ich freue und genieße das gerade in vollen Zügen, denn einige Bäume sind auch schon wieder am Verblühen und diese schöne Zeit wird viel zu schnell wieder vorbei sein.


Natürlich ist kein Frühling richtig eingeläutet, wenn Genki nicht begonnen hat seine obligatorischen Frühlingsrollen zu präsentieren. In diesem Sinne: Es ist Frühling! Jetzt auch bei uns.

Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder - ich bin ja echter Frühlings-Fan. Und an den ganzen blühenden Büschen und Blumen kann ich mich nicht satt sehen.
    Auch bei uns waren die Temperaturen schon recht warm - und auch wir sind noch misstrauisch ;) Aber wir würden uns freuen, wenn jetzt für einige Zeit mal der Frühling bleiben würde. Man hat ganz andere Laune und auch die Spaziergänge machen noch mehr Spaß, weil es immer etwas zu entdecken gibt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bei euch ist der Frühling tatsächlich angekommen. Wir hinken noch ein wenig hinterher. Nur ein paar vereinzelte Bäume blühen, der Rest schlummert noch vor sich hin. Die Frühlingsrollen von Genki bringen mich jedesmal zum Lachen. Sooo knuffig ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Genkis Frühlingsrollen sind sooo herrlich und ganz sicher der Garant für gutes Wetter.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die auch noch misstrauisch ist, was das Wetter betrifft

    AntwortenLöschen
  4. Heute habt ihr aber konkurenz von den schönen weissen Blüten bekommen, meint wenigstens mein Frauchen. Ich bin wie immer begeistert von euch Zweien.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuu! Welch Freude!
    Endlich Frühling und die dazu passenden Rollen sind echt grandios!

    Wir genießen die warmen Temperaturen auch sehr wobei wir dem Ganzen auch noch nicht trauen... Aber so lange es anhält wird genossen.
    Durch den Leinenzwang bei uns zwar etwas gehemmter aber nun ja... da müssen wir jetzt durch!

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Frühlingsbilder, auch wie genießen jeden Sonnenstrahl den wir erwischen können.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡