http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 24. April 2017

Monatspfoto April: Frühlingsfrische


Wir machen wieder einmal beim Monatspfoto von Dunkelbunterhund mit und dieses Mal bedarf unsere Fotoumsetzung vielleicht einer kurzen Erklärung. Das Thema für den Monat April ist "Frühlingsfrische". Vermutlich fällt dazu jedem erst einmal "Frühling" und "Blümchen" ein. Aber das Thema Blumen im Frühling haben wir auf unserem Blog für dieses Jahr wahrscheinlich schon ausgereizt. Wir waren mehr oder weniger erfolgreich bei den Pfälzer Mandelblüten, wir haben zugesehen, wie die Bäume auf unserer Feldspazierstreck blühen und inzwischen wieder verblüht sind und wir haben uns aus Mangel an Blümchen in unserer Gegend selbst welche gebastelt. Also haben wir überlegt, was uns beim Wort "Frühlingsfrische" sonst noch so einfällt und das ist ganz unromantisch: Raumduft, Spülmittel, Waschmittel und Co. Tatsächlich hat sogar eine große Drogeriekette diesen Frühling eine limitierte Edition an Putz- und Waschmittel, die den Titel "Frühlingsfrische" trägt, herausgebracht. Ausprobiert habe ich sie nicht, aber ich hätte durchaus nichts gegen nach Frühling riechender Wäsche einzuwenden und so kam es zu der folgenden Umsetzung des Monatsthemas:

Hundeblog Monatspfoto Frühlingsfrische

Ich hoffe unser Gedankengang bei der Interpretation des Themas ist nachvollziehbar. Genki und Momo hatten ihren Spaß beim Fotografieren. Die Wäsche roch nämlich garnicht nach Frühling, sondern nach Leberwurst. 😉
Hundeblog Monatspfoto Frühlingsfrische

Kommentare:

  1. ZUCKER !!!
    Purer Frühlingszucker :-)

    Ich liebe eure tollen Monatsbilder einfach.
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Bild :-) LG Claudia&Lady

    AntwortenLöschen
  3. Nun, ich kenne Weichspüler der Sorte Frühlingsfrische, aber auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Die Bilder sind aber wie immer sehr kreativ und wunderschön.

    Ich habe Anja schon geschrieben, dass ich diesmal nicht dabei bin. Auch wenn ich jetzt traurig bin, weil es ja wohl ihre letzte Aktion war. Ich habe so viele Bilder, in denen ich Socke mit Blumen abgelichtet habe und ich plane daraus eine kleine Serie zu machen. Wie langweilig diese dann für das Monatspfoto zu verwenden.

    Aber ich finde Euch sehr kreativ….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. So herrlich - eure Kreativitäts-Kiste muss einfach riesengross sein.
    Geniesste den Frühlingsduft - bei uns ist diese Woche schon wieder Schneeduft angesagt.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß ist das denn??? Ich finde deine Umsetzung des Themas supergelungen.
    Und dass du die kleinen Wäschestücke extra für die niedliche Leine angefertigt hast. Einfach nur toll.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly


    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Dein Monatspfoto und bin immer wieder überrascht wie kreativ Du bist!!!!!
    Einfach nur herrlich!

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    irgendwann musst Du aus Deinen Monatspfotos mal eine Kalender, eine Postkartenserie oder ein Buch machen.
    Die Bilder und einfach immer klasse und die Ideen erst!

    Ich hoffe, Ihr drei seid auch nach dem Umzug des Monatspfotos noch dabei, ich freue mich immer so über Eure Umsetzungen.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡