http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Montag, 19. Juni 2017

Strandhaus Nr. 256

Texel Strandhaus Nr. 256

Heute möchte ich euch gerne etwas zeigen, was wir auf Paal 15 bei unserem Spaziergang am Strand entdeckt haben. Eigentlich wollten wir uns nach dem Laufen wieder ein wenig in die Dünen zurückziehen und dort entspannen, aber am späten Nachmittag fing der Wind an immer stärker zu wehen und das Sitzen zwischen herumwehendem Sand war nicht so angenehm. Auch die kleinen Dünen haben hier leider keinen guten Windschutz abgegeben, so dass wir nach einer Weile wieder umgedreht sind.


In Texel, und auch an vielen anderen Orten in den Niederlanden, gibt es an den Stränden entlang viele kleine Strandhäuschen, die man mieten kann. Und weil Texel so ein hundefreundlicher Ort ist, gibt es am Strand von Paal 15 auch ein Hundestrandhäuschen.

Texel Strandhaus Nr. 256 für Hunde
Texel Strandhaus Nr. 256 für Hunde

Was genau es mit dem Strandhäuschen Nr.256 auf sich hat, weiss ich leider nicht, obwohl mich die Geschichte dahinter sehr interessieren würde und ich auch versucht habe im Internet nach Informationen zu suchen. Vermutlich wird dieses Strandhäuschen, das immer offen steht, nicht vermietet. Vielleicht dachte tatsächlich einfach nur jemand, dass es doch niedlich wäre ein kleines Strandhaus für Hunde aufzustellen. Da auf Texel ja so viele Hundebesitzer Urlaub machen, werden sicher außer mir auch viele andere Urlauber über den Anblick verzückt sein.

Texel Strandhaus Nr. 256 für Hunde

Was auch immer es damit auf sich hat, ich fand das Strandhaus Nr.256 unglaublich niedlich und musste Genki und Momo natürlich davor ablichten. Leider haben die beiden meine Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen können.
Texel Strandhaus Nr. 256 für Hunde

Kommentare:

  1. Das ist ja niedlich!!!
    Die Muckels hätten meine begeisterung wohl auch nicht geteilt, Sam hätte wahrscheinlich mal neugierig rein geschaut, aber ich glaube nicht das sie es sich drin gemütlich gemacht hätten.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Haus auch sehr niedlich und seine Geschichte hätte mich auch interessiert. Allerdings kann ich verstehen, dass Momo und genki nicht so begeistert waren - die haben wahrscheinlich gedacht, sie sollen bei euch ausziehen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Das Häuschen ist total süß! Ich kann deine Begeisterung verstehen. Wenn die Insel nicht so weit weg wäre, würde ich dort sofort Urlaub machen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann nur wauzen - wauuuu, wauuu und nochmals wauuuu. Ich war noch nie, nie am Strand und würde gerne auchso einen Strankorb haben oder im Sand herumtoben.
    Eure Ayka - die ein ganz bisschen neidig ist auf euch

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre auch für uns eine wunderbare Location!
    Wobei Ren und Stimpy meine Begeisterung für ein Foto vor dem Strandhäuschen genaus so wenig teilen würden wie Genki und Momo ;)

    Jaaaa, das Fernweh!!!

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin ganz begeistert von den Bildern und der kleinen Hütte. Keine Ahnung, wozu diese dort steht.

    Aber vielleicht gibt es Hunde, die sich einen solchen Rückzugsort suchen. Socke gehört bestimmt nicht dazu….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. You got your own beach house!
    Lily & Edward

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine geniale Idee! Vielleicht ein Langzeiturlauber, der seinem Hund so ein wenig Schatten und Ruhe ermöglicht. Auf jeden Fall ein echter Hingucker - vor allem auch für Fotos :-).
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die kleine Hütte ist der Hammer. LG Claudia&Lady

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡