http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 16. August 2017

Monatspfoto August: Auf die Plätze, fertig, los!


Es geht in eine weitere Runde des Monatspfotos von miDoggy und das Thema für den August lautet "Auf die Plätze, fertig los!" und eigentlich ist das genau unser Thema. Tatsächlich hatten wir sogar vor über 2 Jahren einen Blogeintrag mit genau diesem Titel auf unserem Blog, denn wer uns schon eine Weile folgt, weiss vielleicht noch dass wir früher mit Genki regelmäßig an Hunderennen teilgenommen haben und darin auch garnicht so schlecht waren. Vor über einem Jahr haben wir dann Genkis Rennkarriere ruhen lassen, nachdem er auf einem Rennen einen wirklich schlechten Tag hatte und sich nur über alle anderen Hunde aufgeregt hat. Schließlich soll so eine Veranstaltung ja vor allem den Hunden Freude bereiten, sonst macht es für mich wenig Sinn. Seit dem wird hier nur noch hobbymäßig und im Alleingang gerannt. Und obwohl wir so einige Bilder von Genki auf der Rennbahn haben, die zum Monatspfotothema passen würden wie die Faust auf's Auge, mag ich es nicht alte und hier schon gezeigte Bilder für diese Aktion hervorzuholen. Deshalb gibt es etwas ganz anderes, dass dennoch gut passt. 

Dass ich auf unseren Spaziergängen gerne und viele Fotos mache, ist regelmäßigen Lesern sicherlich nicht entgangen. Dabei lasse ich Genki und Momo meistens einfach machen, wonach ihnen eben ist und versuche sie dabei zu fotografieren. Aber manchmal komme ich von einem Spaziergang zurück und stelle fest, dass ich vor allem lauter verwackelte Hundepopos erwischt habe. Da meine Fotoausrüstung nicht wenig wiegt und damit ich sie nicht umsonst mitgeschleppt habe, habe ich mir angewöhnt Genki und Momo bei solchen Gelegenheiten einmal gemeinsam Sitz machen zu lassen und sie so zu fotografieren.

Aber wer jetzt denkt, dass Genki und Momo gerne oder bereitwillig für ein Foto still sitzen, der täuscht sich leider. Die beiden haben immer Hummeln im Popo und das Stillsitzen auf einem Spaziergang fällt ihnen unheimlich schwer. Und so sitzen die beiden da und machen nichts anderes als ganz sehnlich darauf zu warten, dass ich das Kommanto "Sitz" wieder auflöse. Das funktioniert bei uns mit dem Kommando "Los!" (Wobei Genki und Momo hier nicht wählerisch sind und meistens ein "OK", "fertig" oder "super" den selben Zweck erfüllt). Und sobald das Kommando fällt, preschen die beiden los, als gäbe es wieder in Hunderennen zu gewinnen. Ich versuche gerne genau diesen Moment beim Fotografieren noch einzufangen, aber oft gelingt es mir nicht, weil die beiden wirklich schnell sind. Aber ab und zu, da klappt es doch und deshalb ist so ein Moment unser Monatspfoto zum Thema "Auf die Plätze, fertig, los!" geworden:

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Foto, wenn man bedenkt, dass Momo und Genki nicht gerne still sitzen….
    Es war schön mal wieder in alten Beiträgen zu lesen. Genki sah auf den Fotos wirklich noch viel jünger aus….

    Es ist nicht zu glauben, dass es schon wieder ein Monatspfoto gibt und wieder einmal haben wir keine Idee.....


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡