http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Mittwoch, 20. September 2017

Monatspfoto September: Kontrastreich


Ein weiterer Monat, ein weitere Monatspfoto. Diesen Monat begann eigentlich alles wie immer: Ich hatte nicht den Hauch einer Idee für das September Thema des Monatspfotos "Kontrastreich" auf midoggy. Kontrastreich sollen wohl die farbenfrohen Blätter im Herbst sein, aber auch im letzte Jahr gab es im selben Monat ein herbstliches Thema und schon da haben wir festgestellt, dass im September noch nicht viel vom üppigen, bunten Laub zu sehen ist. Nach anfänglicher akuter Planlosigkeit kam irgendwann doch die Idee Mal die "Selektive Farbe"-Funktion der Kamera auszuprobieren und so entstand doch auch diesen Monat ein Beitrag zum Monatspfoto.


Mission "Kontrastreich" erfolgreich ausgeführt. Nebenbei konnte ich auch noch meiner Bastellwut nachgehen, denn da ich keine roten Blumen hatte - und auch nicht extra nur für ein Bild kaufen wollte - habe ich sie aus Servietten gebastelt.

Kommentare:

  1. Das sind wirklich mal Kontraste ... Du hast das Thema schön umgesetzt und ich hätte nie an Servietten gedacht :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Bilder und was du dir für eine Mühe gibst. Dass die Rosen aus Servietten gebastelt sind, hätte ich jetzt nicht erkannt.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was sind das für tolle Bilder, die natürlich super zum Monatspfoto passen. Ich habe diese Form der Bildbearbeitung schon gesehen und finde sie richtig toll.
    Irgendwie ist diese Aktion des Monatspfotosbei uns so weit in den Hintergrund gerückt, dass ich gar nicht mehr daran teilnehme. Ich lese aber auch wenig Beiträge dazu. Werden diese gar nicht mehr auf den Blogs veröffentlicht, sondern nur noch in der Community?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, sie werden auch noch immer in den Blogs veröffentlicht, nur machen kaum noch welche der "alten" Blogger mit (wenn sie denn überhaupt noch bloggen). Den großen Teil der Leute, die daran teilnehmen, kenne ich nicht, beziehungsweise verfolge ihre Blogs nicht aktiv.

      (Das ist übrigens keine Bildbearbeitung, sondern das macht die Kamera mit den richtigen Einstellungen so, die Bilder sind also komplett unbearbeitet.)

      Löschen
    2. Aha, okay… Die Themen sind ja auch recht schwierig geworden….

      Ein Programm der Kamera. Wie cool. Ob meine auch so etwas Feines hat? Wohl eher nicht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Uhi was für ein schönes Bild!!! Das ist voll genial... uns fällt irgendwie nicht so wirklich was ein...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Das Thema ist wirklich toll umgestzt meint Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Umsetzeng des Themas! Ich kann zur Zeit leider nicht an der Aktion teilnehmen, hoffe aber, dass es nächsten Monat wieder klappt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡