
Wir haben so viele Backideen, das wir kaum hinterherkommen. So hat es etwas gedauert, bis wir unser tolles Hunderezeptbuch aus Japan ausprobieren konnten. Angefangen haben wir mit Rezept Nr. 1: Hunde Haferbrei Pfannkuchen.

Mehl und Backpulver werden gesiebt. 200ml der Milch werden aufgekocht und die Haferschmelzflocken untergerührt und das ganze vom Herd genommen. Hält man sich an das Rezept, wird das eine sehr klebrige Masse. Zum Nachbacken würde ich raten den Anteil der Flocken zu reduzieren.

Eigelb und Eiweiß werden getrennt. Die restlichen 100ml der Milch werden mit dem Eigelb, Honig und Vanille verrührt und der inzwischen abgekühlte Haferbrei hinzugefügt und anschließend die Mehl-Backpulvermischung langsam untergerührt. Die restlichen Eiweiß werden steif geschlagen und ebenfalls untergerührt. Die Pfannkuchen werden in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze gebacken. Der Teig ist nach Rezept zubereitet eher fest und zäh.

Bei Genki sind die Haferbrei Pfannkuchen ein voller Erfolg. Am liebsten hätte er sie wohl sofort alle gegessen. ♡ Monika
Uiiiii, ... ein Herzpfannkuchen! Das vorgestellte Rezept hört sich sehr gut an. Vielleicht findet Frauchen einmal Zeit, um mir auch so ein schönes Herz zu backen.
AntwortenLöschenLass dir die übrigen Pfannkuchen noch schmecken, lieber Genki.
Liebe Grüße
Sonja und Charly
Yammi - die sehen aber auch wirklich oberspitzen lecker aus =)
AntwortenLöschenDanke für das tolle Rezept.
Wuff, Deco + Pippa
Lecker, so lecker und mit so viel Liebe gemacht…Ich zeige es Socke besser nicht…
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Genki du wirst auch echt immer so richtig verwöhnt!!!!
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo