
Ich habe festgestellt, dass ich erst 2 Rezepte aus meinem japanischen Backbuch für Hunde ausprobiert habe und habe mir nun vorgenommen jede Woche ein neues Rezept auszuprobieren. Mal sehen ob's klappt. Heute gibt es ein Kürbispuddingrezept für Hunde.

Das Originalrezept enthielt übrigens die doppelte Menge an Zutaten, aber die Hälfte war mehr als ausreichend für 2 Hunde.
Die Zubereitung ist wirklich einfach: Der Kürbis wird gekocht, geschält und zermatscht. Die Milch auf Körpertemperatur erwärmt und dann alles zusammengemischt. Der Teig wird in eingefettete Förmchen gefüllt und auf ein mit Wasser gefülltes Backblech gestellt. Das ganze wird für 25-30 Minuten bei 150°C gebacken.

Der fertige Pudding ist von der Konsistenz nicht all zu fest und war etwas schwer intakt aus den Förmchen zu lösen. Da die Puddingtörtchen aber eine ganz gute getreidefreie Alternative zu den Cupcakes für Hunde darstellen, wollte ich das Rezept dennoch mit euch teilen.
Genki und Momo war es letztendlich wohl eher egal wie der Pudding aussah, ich hätte ihn ihnen auch als Einheitsbrei hinstellen können. ♡ Monika

Der Kürbispudding sieht echt lecker aus. Und Genki und Momo schmeckt es anscheinend hervorragend! Das letzte Bild ist soooo süß.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja und Charly
Das scheint ja gut geschmeckt zu haben :)
AntwortenLöschenIst eine tolle Idee zum Beispiel auch als Geburtstagsgeschenk für den Vierbeiner.
Frauchen sagt, das wird sie sich merken :)
Freche und liebe Grüße
Joko & Sophia
Als Geburtstagsküchlein finde ich ja die Cupcakes besser: http://genkibulldog.blogspot.de/2014/05/hunde-cupcakes-backen-baking-dog.html
Löschen(Es sei denn man hat eine Getreideallergie, aber da lassen sich sicher Alternativen wie z.B. Kokosmehl finden)
So eine schmatzihafte Idee *noim noim* Wunderbar <3
AntwortenLöschenHabt ihr noch einen übrig? Ich könnt noch einen vertragen *mpf*
Viele gepunktete Grüße
der Milo♛
Hallo Genki and family! That looks pawsome!
AntwortenLöschenMomo and Pinot
Hello there! I see you have a Momo too! :)
Löschen