
Ich glaube einer der Klassiker unter den selbstgebackenen Hundekeksen sind Thunfischkekse. Wurde also Mal Zeit, dass wir uns auch daran versuchen. Für Thunfischhundekekse findet man viele zum Teil sehr verschiedene Rezepte. Wir haben uns Mal an einer ganz einfachen Variante versucht, für die man nur 3 Zutaten braucht und die wirklich einfach zu backen ist.
½ Dose Thunfisch im eigenen Saft
100g Roggenmehl
40g Quark
Sowie Keksförmchen zum Ausstechen
Sowie Keksförmchen zum Ausstechen
Füllt eine halbe Dose Thunfisch mit Saft in eine Rührschüssel und vermatscht den Thunfisch so fein wie möglich mit einer Gabel. Mischt dann den Quark hinzu, rührt alles ordentlich um und streut dann das Mehl ein. Verarbeitet alles zu einem glatten Teig und legt diesen zum Kühlen für 20-30 Minuten in den Kühlschrank. Rollt euren Teig aus und Stecht eure Thunfischkekse mit einem Keksförmchen aus. Backt die Kekse bei 180°C für 20-25 Minuten im Ofen.

Das war's schon! Wie ihr sehr, wirklich einfach und mit nur ein paar Minuten Arbeitsaufwand verbunden. Bei uns sind alle Tiere große Thunfischfans. Wenn hier eine Dose aufgemacht wird, drehen alle Hunde und Katzen geradezu durch. Demenstprechend waren Genki und Momo von ihren Fischlies auch ganz angetan. Wenn man dann für die Kekse auch noch so einen Blick bekommt, hat sich der (doch sehr geringe) Aufwand ohnehin gelohnt. ♡ Monika

Hehe, was für ein Knallerfoto! Ich gebe zu, ich habe bisher noch nie Fisch in Keksen verarbeitet - bei uns gibt es die Sprotten immer getrocknet. Aber für unterwegs sind die ja echt cool, vor allem, wenn sie so einfach gemacht sind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole
Ui! Auch die werden mit auf die to do-Liste gesetzt!
AntwortenLöschenUnd das Foto ist verdammt grooooooßartig!
Liebe Grüße
Steffi mit Ren & Stimpy
Ein wirklich einfaches Rezept. Und die Zutaten habe ich sogar daheim.
AntwortenLöschenWerde mich gleich einmal an die Arbeit machen ...
Charly ist ein absoluter Thunfischfan! Das letzte Foto ist der Knaller.
Liebe Grüße
Sonja und Charly
Man könnte ja die Fliesenfugen des Bodens noch passend zum Hund ausrichten... chrzchrz
AntwortenLöschenAnsonsten: Rezept, Blick und Foto nicht zu verbessern. Hahaha, wirklich guuuuut...
LG Andrea und Linda
Oh my! Precious
AntwortenLöschenSnorts,
Lily & Edward
Ei, hast du grosse Augen - und erst dein grosses Maul (frei nach Rotkäppchen)......die Fische hätte ich auch zum Fressen gerne.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Haha das letzte Bild ist ja der Hammer!!!
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Das letzte Foto müsste einen Preis gewinnen <3
AntwortenLöschenGefällt mir sehr gut! Allerdings bekomme ich den Teig nicht glatt... :/ das sieht eher so nach Mehlexplosion aus...
AntwortenLöschenHast du den Thunfisch ordentlich zermatscht, bis du eine feine Pampe hast? Das ist eigentlich die einzige "nicht glatte" Zutat in dem Rezept. :(
LöschenIch muss jetzt mal meine Begeisterung für die tollen Rezepte aussprechen. Sie sind supereinfach zu backen und gelingen einfach immer. Auch die Fotos sind einfach spitze.
AntwortenLöschenLieben Dank dafür.