
Nein, ich rede hier nicht von der technischen Umsetzung des perfekten Fotos, denn davon bin ich leider noch meilenweit entfernt. Ich rede hier vom dem für ein gutes Foto nicht ganz unerheblichen Fotomotiv. In meinem Fall sind das natürlich meistens Genki und Momo. Gerne fotografiere ich die beiden einfach "live in action" beim Spielen und Toben, aber wenn ich meine Kamera auf einen Spaziergang mitnehme und eine schöne Stelle finde, lasse ich die beiden für ein Foto posieren. An manchen Tagen klappt das ganz gut und die beiden wissen genau, was von ihnen verlangt wird. An anderen Tagen, nun, da klappt das weniger gut und die Kooperationsbereitschaft bei Genki und Momo lässt stark zu wünschen übrig. Oder aber, sie haben einfach eine andere Vorstellung vom perfekten Foto. Immer brav sitzen oder stehen und in die Kamera schauen, ist auf Dauer wohl langweilig.
In die Kamera schauen wird völlig überbewertet.

Für so ein Foto still zu stehen kann aber auch ganz schön langweilig sein.

Nicht nur ein klassischen Problem bei der Menschen-Fotografie: Irgendjemand hat immer genau im falschen Moment die Augen geschlossen.

Wenn man schon doof rumstehen muss, kann man die Zeit ja auch Mal nutzen und sich schütteln.

Hier weiss ich nicht Mal, was was werden soll. Die Sonne anbeten? Eine Yoga-Übung? Hundemeditation? Ein Versuch größer zu wirken als Genki?

Und da ist er wieder, der Breitmaulpfirsich.

Ja, so ist das eben mit Genki und Momo. Das perfekte Foto haben wir zwar nicht, aber dafür wenigstens immer etwas zu Lachen. ♡ Monika
Der Sonnengruß ist aber schon sehr besonders. :-D Und Foto Nummer 2 sieht so aus, als hätten sie es jahrelang geübt. Also, ich weiß nicht, was du hast, aber ich finde, du hast hier 7 perfekte Fotos von Genki und Momo. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole
Wer braucht schon ein "perfektes" Bild... viel lustiger sind doch Breitmaulfrösche, Gottesanbeter oder sich schüttelnde Weiber ;).
AntwortenLöschenWuff, Deco + Pippa
Hundeyoga gefällt mir besonders gut. Und was ist schon perfekt? Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
*lautlach" Das Problem kenne ich nur zu gut, es ist leichter einen Sack Flöhe aufs Bild zu bekommen als alle drei Muckels, die dann auch noch im richtigen Moment zu mir schauen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Hihi, zu gut. Bild 2 sieht aus wie ein speziell einstudierter Trick und das Yoga-Sonnenanbeter-größerwirk-Foto ist ohne Worte... :-)))))
AntwortenLöschenIch finde Deine Hundebilder eigentlich immer ziemlich genial - die guckt man sich immer wieder gerne an.
LG Andrea mit Linda
Die Hundemeditation beherrscht Momo perfekt. Und der Breitmaulfrosch bringt mich jedesmal zum Lachen. Also ich finde jedes Foto superniedlich. Gerade die Schnappschüße bringen Leben ins Bild, finde ich zumindest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja und Charly
You guys look so cool in those harnesses
AntwortenLöschenLily & Edward
Ich sehe es wie Andrea und liebe Deine Bilder. Sie sind immer toll und zeigen Momo und Genki sehr authenisch. Die Qualität ist super und immerhin sind es zwei Hunde, die Du toll ablichtest…
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Gerne habe ich da mitgelacht, einfach toll eure Bilder - wie schafft es eure Knipse nur euch Beide so vor die Kamera zu bekommen.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Hihi, was für ein toller Entstehungsprozess des tollen Fotos. Wir kennen solche Fotos auch... irgendwann entsteht dann das eine, wo alles passt :-))) Bei zwei Fellnasen wirklich nicht leicht.
AntwortenLöschenLG, Caspers Frauchen
Wirklich gute Bilder. Die beiden sehen richtig niedlich aus - so erprobt
AntwortenLöschen..