http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Donnerstag, 18. Januar 2018

Hundespielzeug im Härtetest


Hundespielzeug hat kein leichtes Leben bei uns. Bei manchen Spielsachen weiss ich oft nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn manche Sachen sind aus einem Material, das selbst ich mit meinen Zähnen durchbeißen oder ohne große Anstrengung auseinanderreißen könnte. So hatten wir schon Hundespielsachen, die einfach nur dadurch kaputt gegangen sind, dass sie nur im Mund getragen wurden. Aber auch augenscheinlich sehr robustes Spielzeug hat es hier nicht leicht und wird bei uns dem ultimativen Härtetest ausgesetzt. Genki und Momo könnten sich sicherlich irgendwo als Hundespielsachentester bewerben, wenn es denn so eine Stelle gäbe. Genki ist generell ein leidenschaftliche Zerstörer, der es oft geradezu darauf anzulegen scheint Körperteile aus Plüschtieren zu reißen, nicht selten ohne Erfolg. Die meisten unserer Spielsachen müssen aber bei Zerrspielen ihr Leben lassen. Und damit ihr Mal sehr, was die Armen Plüschratten, - hasen und Co. hier so alles durchmachen müssen, haben wir heute zwei kurzes Video für euch.


Es wundert mich manchmal, dass es hier noch immer ein paar Plüschtiere gibt, die diesem Spiel bisher beharrlich stand gehalten haben. Ganz groß im Rennen sind übrigens FuzzYard, IKEA und Kellytoy. Einfacher haben es hier Spielsachen auch Vinyl oder Gummi, wobei auch solche schon hier ihr Leben lassen mussten. Ich habe mich mit dem konstanten Spielsachensterben ganz gut abgefunden und freue mich still und heimlich, dass es mir Grund gibt immer Mal wieder etwas neues zu kaufen. Nur wenn Genki und Momo es wirklich innerhalb von Minuten schaffen neue Spielsachen zu zerstören, bin ich traurig. Schließlich sollen sie ja auch mehr als nur 5 Minuten Freude mit den neu gekauften Sachen haben.

Kommentare:

  1. Ui, da müssen eure Spielsachen aber wirklich was aushalten. Bei uns wird von den Hunden untereinander nicht dran gezogen, aber Leona bringt die Spielsachen zum Zergeln immer zu uns und geht auch alleine derart rupig damit um, dass hir auch nichts lange lebt. Ihr Weihnachtsgeschenk war nach einer Woche reif für den Spielzeugfriedhof.
    Das letzte Foto von Genki ist total niedlich als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich nach einem Härtetest aus - und hört sich auch so an :) Ich finde es auch immer sehr schade, wenn Spielsachen die man extra deswegen gekauft hat weil sie angeblich sehr robust sind, schon nach wenigen Minuten aus Einezlteilen bestehen!
    Bei uns ist zum Glück noch einges an Spielsachen vorhanden - manches ist auch vorsorglich weggepackt. Im Moment wird bei uns sehr viel gezerrt, daher sind robuste Zerrseile oder auch ein Kong die beliebtesten Spielsachen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du einmal Videos zeigst und wie heftig die beiden an der Ratte ziehen. Da weiß ich ja, worauf ich am Samstag achten muss…;o)

    Mit Socke kann man das Spiel von Genki und Momo wirklich nicht vergleichen. Schön, dass Du nicht müde wirst den beiden doch immer etwas zu kaufen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Und zum Abschluss so scheinheilig gucken, was für Rabauken.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Das eure Spielzeuge was aushalten müssen zeigen eure Fotos ja immer schon. Kann mir vorstellen das es schwer ist da was gutes zu finden. Hier geht wirklich selten was kaputt. Wir haben auch auch bei weitem icht so viel wie ihr - vermute ich mal.
    lg Becki

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡

Hinweis gem. DSGVO:
Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erklärt ihr euch
zur Speicherung der von euch hinterlegten Daten einverstanden.

Für weitere Informationen verweise ich auf die Datenschutzerklärung am Ende der Seite.