http://4.bp.blogspot.com/-yidThUbXIxU/Vh-N1Rc8k4I/AAAAAAAALQs/lEkez6qcsNE/s1600/Startseite.jpg        http://www.genkibulldog.de/search/label/Ausflug        http://www.genkibulldog.de/search/label/Rezepte         http://www.genkibulldog.de/search/label/Selbstgemachtes         http://www.genkibulldog.de/search/label/Gesundheit         http://www.genkibulldog.de/p/das-sind-wir.html

Freitag, 2. März 2018

Nochmal Schnee


Nach dieser bitterkalten Woche sehnen sich viele von euch sicher schon nach dem Frühling, wir wollen auf unserem Blog aber noch ein bisschen im Winter verweilen und euch mit ganz vielen Bildern auf einen Schneespaziergang in den Odenwald mitnehmen. Vielleicht wird das der letzte für dieses Jahr gewesen sein, zumindest kenne ich den aktuellen Schneestand nicht, da meine üblichen Odenwald-Webcams den Kältestreik angetreten sind und bereits seit Anfang der Woche nicht mehr funktionieren.

Französische Bulldogge Bully Mops hundemantel WIntermantel Hundekleidung Winter Schnee

Wir haben uns an einem sonnigen Wochenende schon vormittags auf den Weg in den Odenwald gemacht, denn wenn oben Schnee liegt, ist dort richtig viel los. So waren wir noch relativ alleine unterwegs. Der Nachteil war, dass die Sonne zu dieser Zeit noch zu tief stand und wir nicht all zu viel davon abbekommen haben, auch wenn wir sie immer Mal wieder durch die Bäume hindurch erspähen konnten.


Obwohl ich unseren Odenwald nicht so gerne mag, habe ich diese Strecke in letzter Zeit ein wenig lieb gewonnen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Wegen dort, ist es kein Rundweg, sondern führt bis in den Nachbarsort. Dadurch ist der lange Weg wohl für die meisten Spaziergänger nicht so attraktiv und wir treffen selten andere Menschen an, so dass ich Genki auch dort Mal von der Leine lasse. Außerdem gibt es dort ein paar lichte Stellen, an denen mir das Fotografieren im sonst so düsteren Odenwald etwas leichter fällt.


Die Gelegenheit habe ich auch für reichlich Fotos genutzt, die ich euch nun ohne viel weitere Kommentare zeigen möchte, denn es ist sonst nichts erwähnenswertes passiert. Genki liebt es auf dieser Strecke seine Stöckchen anzuknabbern, Momo rennt nach wie vor ihrem Ball hinterher, alle waren glücklich. Außer einem Quad-Fahrer im Militäraufzug, der ein ganz ungewohnter Anblick im Odenwald war, haben wir auf diesem Spaziergang niemanden getroffen.


Schön ruhig und idyllisch, mit ganz viel Schnee und sogar ein wenig Sonnenschein, schöner kann ich mir einen Spaziergang eigentlich kaum vorstellen. Nun wird es vermutlich langsam Zeit Abschied vom Schnee zu nehmen und uns auf den Frühling einzustellen.

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass Du noch ein paar richtig schöne SChneebilder machen konntest - auch ohne übermäßige Begeistertung bei Genki und Momo. Auf den Bildern sehen die Beiden aber wirtklich glücklich aus - aber dass liegt dann sicher eher am Stöckchen und dem Ball als am Schnee :)
    Shadow würde Deine Begeisterung wirklich teilen - und wenn wir mehr Schnee hätten, dass würde er wohl nur noch aufgekratzt durch die Gegend hüpfen, sich rollen, Spuren mit der nase graben und selbst zum Schneemonster werden ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Bilder so sehr. Doch nach den bitterkalten Tagen dieser Woche fröstelt es mich. Nein, ich mag im Moment keinen Schnee und kann am Schnee keine Freude finden. Umso schöner, dass Ihr viel Spaß hattet und so schöne Bilder mitgebracht habt.

    Socke ist übrigens wie Eure Spaziergänger im Odenwald. Sie mag Rundgänge. Wenn wir mal am Kanal ein Stück auf und ab laufen ist sie echt genervt…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Genau so muss ein Schneebummel sein, Gratulation eurer Fotografin einfach bezaubernd hat sie euch Zwei eingefangen.
    Das mit dem Frühling ist wohl auf die lange Bank geschoben worden.
    Gruss von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. ♡

Hinweis gem. DSGVO:
Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erklärt ihr euch
zur Speicherung der von euch hinterlegten Daten einverstanden.

Für weitere Informationen verweise ich auf die Datenschutzerklärung am Ende der Seite.